Was hat im Stand laufen lassen mit Kurzstrecke zu tun ???
E90 - 320i oder 325i kurze strecken ?
-
-
Weil der motor größer ist und 2l öl mehr warm bringen muss..,keine wissenschaft
. Und im stand laufen lassen ist für den n52 auch nicht rosig weil sich dabei kondensat bildet und wegen der ungüstigen drainagebohrungen er öl verbraucht.
Was hat im Stand laufen lassen mit Kurzstrecke zu tun ???
-
Hallo,
also zum THEMA stand laufen meinte ich einfach, wenn ich zur KITA fahre, ca. 2km, brauche ich in der regel ca. 4min zuruck zum Auto (kind reinbringen, schuhe anziehen etc.) in der zeit könnte man den wagen ja kurz noch anlasse) PS. zum Image ist es natürlich nicht so schön, aber ich parke nicht am eingang sondern an einem anderen Ort was letztendlich auch zur KITA führt, dadurch würde der Motor wenigstens die Temperatur behalten da ich es ERGO nicht ausschalte, naja darüber kann man sich streiten.Zum Beitrag, für 9k bekommt mein kein vernünftigen E90 nicht, denke man bekommt schon ein vernünftigen E90 wenistens 320i.
Aber was mir jetzt mehr sorgen macht, ist eher das die E90 anfällige Kettenspanner und dadurck Steuerkette kaputt geht und somit wiederrum der Motor platzen kann.
Habe ich mich jetzt falsch informiert, das es seltener Fall bei den 325i Benziner ist, aber bei 320i die wahrscheinlich höher ist?
Ich frag mal anders rum:
1. Ist eine Kaputte Kettenspanner / Stuerkette bei den Benziner 320i höher als der 6zylinder 325i ?
2. Ist die wahrscheinlichkeit bei den Diesel noch höher als bei den Benziner?Motorencodes kenne ich nicht, da aber mein Budget nur fü ein VFL handelt, wollte ich hier nochmals erwähnen. Deshalb also von 2005-07.
Danke nochmals an alle beteiligten.
-
brauche ich in der regel ca. 4min zuruck zum Auto
Sag mir Bescheid wo das genau ist
-
Lohnt sich das für dich ein Auto zu pflücken was ein wert von max 8k hat?
Lohnt sich das dafür jahre lang im Knast zu sitzen.Ich denke Professionelle Autodiebe orientieren sich nicht für den 320i E90.
Die suchen andere Autos aus, aber wie geschrieben mal abgesehen davon wie sieht mit der Steuerkette aus, solangsam denke ich lieber 2k mehr und hol dir den BENZ W204 ende gut alles gut :-))
-
Lohnt sich aber etwas Humor zu haben
Nix für ungut, der Karren wird dir schon nicht zerbröseln, wenn du den ausmachst im Stand. Glaubst nicht wieviele 3er und 1er mit dem 20i im Ultra-Kurzstreckenbetrieb unterwegs sind.
-
Ich wäre zumindest vorsichtig. In dem Budget hat man zumindest keinen Komfortzugang, mit dem man das Auto auch bei laufendem Motor abschließen kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich wäre zumindest vorsichtig. In dem Budget hat man zumindest keinen Komfortzugang, mit dem man das Auto auch bei laufendem Motor abschließen kann
Fun Fact, geht auch ohne Komfortzugang: nachdem du den Schlüssel rausnimmst sofort auf ein Ein-Knopf drücken und der Motor startet ohne dass der Schlüssel im Schloss ist.
-
Das beruhigt UNGEMEIN
Ne mir ist schon ein E90 Lieber, warte mal ab was noch die User dazu sagen...
Ansonsten vor dem Kauf, ab zur einem BMW Mechaniker.
-
Wenn du einen Mechaniker mitnimmst machst du denk ich nix falsch. Es hilft auch einfach mehrere gleiche Autos zu testen, da merkt man oft schon ob z.B. die Bremse gut ist, der Turbo (gut beim 20i nicht relevant) gut anspricht etc.