Autokauf morgen (08.01.2015) - 330d e92 LCI - bitte um noch kurzfristige Hilfe!

  • Wenn ich mir die anderen Fahrzeuge des Händlers ansehe, erkenne ich, dass er wohl mit Leasingrückläufern handelt.
    Also kein privater Vorbesitzer. Scheckheft wird dann sicher bei BMW geführt sein.


    Die "unfallfreiheit" wird bei den anderen Angeboten auch nicht ausgewiesen!


    Wenn es wirklich ein gutes Angebot ist, dann sollte man auch nicht zu lange zögern! Aber mit Vorsicht! Es ist gut, dass Du einen
    Fachmann dabei hast.
    Wenn Fahrzeug und Papiere stimmen und Unfallfreiheit geklärt ist, steht dem Kauf ja nichts im Wege.


    Es ist ja wirklich ein schönes Auto! Wenn er auch nicht alles hat. Aber er kostet ja auch kein Vermögen und ist ein LCI!

  • Frag bei User wbergi nach der Historie, die VIN ist im Angebot angegeben als: E360610.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!


  • Danke für deine Hilfe! Werde euch morgen berichten wie es ausgegangen ist.


    Grüße

  • Teilleder, kein M-Paket, dröge Felgen, 4-fach bereift, keine dolle Ausstattung, über 100tkm... ich würde mit 14800 reingehen um bei 15400 zu landen. Über 15 aber nur, wenn er unfallfrei und scheckheftgepflegt ist!

  • Der Preis ist m.E. recht realistisch angesetzt, allzuviel Verhandlungsspielraum wird da vermutlich nicht mehr sein.


    Unfallfrei wird der Wagen garantiert nicht sein, sonst ständ es sicherlich auch so im Inserat. Also genau nachhorchen, was da passiert ist und wo es repariert wurde...


    Ansonsten finde ich persönlich es ein wenig bedauerlich, dass die LED-Lichtelemente in der Ausstattungsliste fehlen - das ist m.E. eines der schönsten Details beim LCI und nur mit extremem finanziellen Aufwand nachrüstbar... Auch die Serienlautsprecher sind nicht so pralle (hier ist jedoch günstige Abhilfe möglich), ebenso wie die nicht elektrisch anklappbaren Spiegel.


    Auf jeden Fall beim Kauf neuen Tüv raushandeln. Wenn der Verkäufer sich darauf nicht einlassen sollte, wird garantiert etwas faul sein!


    Bzgl. der Laufleistung würde ich mir keine großen Sorgen machen.

  • der ist ja fast "nackt" ich würde den preis so tief ansetzen wie es nur geht.
    unfsallfrei ist die mindestanforderung ;) und neuer tüv
    Fußmatten fehlen halt auch, kosten nicht die Welt aber sind halt auch 40-60 Euronen

  • Zitat

    Der Preis ist m.E. recht realistisch angesetzt, allzuviel Verhandlungsspielraum wird da vermutlich nicht mehr sein.

    Finde den Preis an sich auch iO. Ausstattung ist ok, solange man kein Navi, SH oder M-Paket vermisst.

    ... ebenso wie die nicht elektrisch anklappbaren Spiegel.

    da es Memorysitze sind, hat er immerhin LIN Spiegel. Daher einfach Spiegel tauschen, codieren und dann können die elektr. anklappen :) (Habe ggf welche zu verkaufen....)

  • Vielen Dank für eure Hilfe!


    Auf der Fahrt zum Wagen habe ich einen Termin für einen Check, Schlüssel + Fehlerspeicher auslesen bei einem in der Nähe gelegenen BMW Händler gemacht. Das Ganze hat mich zwar Geld gekostet, aber so hatte ich nicht nur meinen Kollegen, sondern auch direkt BMW als Unterstützer im Boot.


    Der Wagen war lückenlos Checkheft gepflegt bei einem BMW Händler und keinerlei Unfallschäden nachweisbar. Saubere Historie und keinerlei Fehler in Schlüssel oder Fehlerspeicher.
    Er ist mir Preislich entgegen gekommen, macht den TÜV neu und ich habe eine Intec Komfort Garantie für 2 Jahre (Kostet 800€ - Schutz auf ALLES und % gestaffelte Übernahme je nach Fahrleistung) raushandeln können. Ich bin sehr zufrieden.


    Danke nochmal allen Helfern! ;)