Beiträge von dieselspeed2010




    Vielen Dank für deine Hilfe! Ich treffe mich heute mit Ihm und dann stell ich Ihm die offenen Fragen. Mit deiner Hilfe bekommt er es bestimmt im Anschluss hin. Danke nochmal!


    Grüße
    C

    Moin Community,


    danke nochmal für eure Hilfe. Ich habe heute zum Glück meinen Wagen von BMW abgeholt und jetzt funktioniert mein Tagfahrlicht auch wieder ohne Probleme. Bei mir waren beide Ringe ausgefallen und es musste nur die H8 Birne ausgewechselt werden.


    Einem guten Freund ist heute auch das Tagfahrlicht ausgefallen, jedoch nur ein Ring von beiden. (Fahrzeug 02/2006er 320d Touring)
    Meine Fragen sind folgende:
    1) Falls nur ein Ring nicht mehr leuchtet, ist dann zusätzlich was defekt oder hat jeder Ring grundsätzlich seine eigene Birne? (bzw. leuchtet eine Birne immer beide Ringe aus?)
    2) Hat er die gleiche H8 Birne wie ich verbaut ? (mein FZ 07/2010 LCI Coupe)
    3) Hat jemand von euch eine Anleitung, wie man die Birne wechselt bei einen VFL Touring ? (er würde es gerne selbst machen - ich hatte/habe keinen Nerv für so etwas)


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße
    C

    Moin Kollegen,


    während der Fahrt ist gerade die umgedrehte Glühbirne angegangen. Jetzt habe ich auf dem Parkplatz gesehen, dass meine beiden Ringe auf der rechten Seite ausgefallen sind. Es ist unglaublich wie schrecklich das aussieht. Habe jetzt direkt beim BMW Händler angerufen und für morgen um 7.30 einen Termin vereinbart.


    Kann mir jemand sagen, was da jetzt genau kaputt ist? Sind da quasi die "Glühbirnen" kaputt und müssen getauscht werden? Oder muss das Auto komplett zerlegt werden, Steuergerät, Scheinwerfer etc ?


    Hatte jemand schon folgendes "Problem" ? Falls ich euch Fragen darf: Was hat es gekostet?


    Auto: E92 N57 BJ2010


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße
    C

    Guten Abend,


    ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand mal zu der "Performance" der Performance BA äußern würde.


    Derzeit denke ich über einen Umbau nach, jedoch möchte ich mehr Leistung und nicht nur die Optik. Ich fahre zur Zeit einen 330d LCI und mich würde der Vergleich sehr interessieren.
    Hat jemand Erfahrungen? Evtl. sogar von einem 330d LCI auf die PBA umgestiegen?


    Vielen Dank!


    Grüße

    Wieso was ganz neues? Ist auch eine gängige Fehlerursache. A und O ist eben erst einmal der Fehlerspeicher...


    Aber er wird mit Sicherheit wieder 1A laufen. Kenne das nun bereits von zwei Fahrzeugen wo die Ursache der Injektor war. (Und nochmal zwei Fahrzeuge wo es das AGR => Ansaugbrücke => Drallklappe war).



    Sorry, habe ich nicht gewusst und hier in dem Thread wohl auch unbewusst überlesen. Freue mich wieder sehr auf das Auto, da mich das Ruckeln extrem genervt hat.



    HDP und Injektoren sind flott mal 5000?, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Bevor einer das wechselt sollte er aber gute Gründe anbringen.



    Von meinem iPhone gesendet.


    Am Montag Abend schreibe ich es dir per PN. Sollte ich es vergessen, dann mach mich bitte noch einmal darauf Aufmerksam.


    Grüße

    Hey Forum,


    ich habe am Montag meinen N57 330d mit euren beschriebenen Symptomen bei BMW in Hamburg abgegeben. Laut deren Aussage war die Hochdruckpumpe und die Injektoren defekt. Der Wagen ist heute fertig gestellt worden (inkl. neuer Software) und laut Serviceberater läuft er nun wieder einwandfrei. Leider bin ich nun bis Montag nicht in der Nähe und kann erst am Montag den Wagen wieder abholen.


    Ich bin gespannt, ob es wirklich so ist. Wäre ja wieder eine ganze andere Diagnose und Problemlösung, welche nicht grade die günstigere Variante ist.



    Grüße

    Hey Forum,


    da ich diesen Sommer mich mal an Non-RFT Reifen herantaste und heute meine neuen Reifen erhalten habe, ergibt sich für euch die Möglichkeit günstig einzukaufen:


    2x Pirelli P Zero Rosso
    Runflat Reifen
    235 35 19 Zoll
    DOT: 1112
    Sommerreifen
    5mm Restprofil


    2x Pirelli P Zero Rosso
    Runflat Reifen
    265 30 19 Zoll
    DOT: 5212
    Sommerreifen
    4,5-5mm Restprofil


    Die Reifen sind in einem guten Zustand und gleichmäßig abgefahren. Neupreis der Reifen war über 800 Euro.


    Artikelstandort Ratingen. Abholung erwünscht, jedoch ist der Versand natürlich auch möglich.


    Hier die beiden Ebay Links:
    http://www.ebay.de/itm/3812088…_trksid=p3984.m1558.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    http://www.ebay.de/itm/3812088…_trksid=p3984.m1558.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich denke an ca. 350 Euro für Forenmitglieder und Selbstabholer.


    Bei Interesse einfach schreiben.


    Dankeschön!



    Grüße