Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down

• jetzt müssten es doch schon einige haben. Sagt mal ob es taugt :)

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• Gegen Weelhop taugt es komischerweise wirklich :D Aber die utopischen Ami-Preise ist es nicht wert. In der Sammelbestellung von denyo kann man es jedoch kaufen. Vibrationen habe ich mit V2 nicht und eine stabilere Hinterachse wie einige festgestellt haben wollen, habe ich auch nicht. Das kann aber wiederrum an meinen sonstigen Umbauten liegen ;)

• EisDave

Zitat

Gegen Weelhop taugt es komischerweise wirklich :D Aber die utopischen Ami-Preise ist es nicht wert.
    In der Sammelbestellung von denyo kann man es jedoch kaufen.
    Vibrationen habe ich mit V2 nicht und eine stabilere Hinterachse wie einige festgestellt haben wollen, habe ich auch nicht.
    Das kann aber wiederrum an meinen sonstigen Umbauten liegen ;)

Kann ich direkt so unterschreiben, das Stempeln wird damit reduziert/unterbunden, soweit echt brauchbar.

Sonst habe ich keine Veränderung feststellen können.
    Statt dem Kit aus den Staaten, nimmt man einfach das Lockdown + 3 passende PU Lager,
    sollte wesentlich günstiger sein & die "gleiche" Wirkung erfüllen. ;)

• es geht auch zusätzlich drum, dass das querausbrechen der hinterachse nach rechts beim durchstarten unterbunden wird.

• Dies passiert auch nicht mehr seitdem dass Kit verbaut ist. Macht jetzt wirklich Spaß ausm stand zu beschleunigen ohne nach korrigieren zu müssen!

• Hey Leute,

ich hab mir auch die V2 aus der Sammelbestellung geholt. Mit viel Vorspannung habt ihr das Lockdown eingebaut?
    Und in welche Richtung vorgespannt? Nach oben oder unten?

Grüße

Simon

• Vorspannung hab ich nur minimal ca 1-2mm Richtung unten.

• So Lockdown ist bei mir nun auch verbaut. War schon ein wenig Gefummel beim 330d :)
    Konnte bereits ein wesentlich strafferes Heck feststellen, das Wheelhopping ist komplett weg und ich bilde mir auch ein, dass ich weniger Schlupf beim herausbeschleunigen habe. Vor allem im 2 und 3. Gang.
    Also auf jeden Fall empfehlenswert.

Grüße
    Simon

• Komischerweise (ob jetzt denyos oder meins) haben doch alle wie wild drauf rumgehackt dass es nicht funktionieren wird.
    Bin überrascht diese Kritiken Garnicht mehr zu hören :D

Andererseits freut es mich, dass ihr nun alle merkt, dass man manches Mal einfach auf Erfahrungswerte von erfahrenen Usern hören solltet.

Harry. Top arbeit :)