Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down

• nach teilekatalog kann man nicht gehen.
    eher nach der liste auf der 1 seite. ambesten dann foto machwn bei bestellung

• Wenns keinen Unterschied macht würde ja auch die Variante 1 völlig ausreichen...unters Auto schaue ich jetzt eher selten(außer zum Reifenwechsel und Ölwechsel) :D

BTW: Wird das Aluminium bei Variante 2 auch gegen Korrosion irgendwie geschützt??? Salz und Matsch im Winter findet Aluminium ja nicht so toll wenns blank ist... :(

EDIT: Macht es beim 330i Sinn sowas zu verbauen??? So groß ist das Drehmoment ja unten raus eigentlich nicht...

• Aluminium ueberzieht sich mit einer Oxidschicht, im Gegensatz zu Rost schuetzt diese Schicht das Aluminium, sieht vielleicht nicht super aus, sollte aber technisch kein Problem sein, an der Stelle wo das Teil montiert ist, faellt es nicht auf, denke ich mal.

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• Wieviel "tiefer" wird denn das Fahrzeug an der Stelle? Nicht das man da jetzt in Parhauseinfahrten streift oder so... :S

Zudem mach ich mir sorgen ob die Schrauben und Co von der Festigkeit darauf ausgelegt sind. Nich das mir nach ein wenig drift-action das Diff. abfällt :)

• Es wird bei var1 etwa 5mm tiefer, bei var2 gar nicht. Aber wenn du am Diff aufsetzt ist dein Auto eh schon im Eimer ;)
    Die Schrauben haben die gleiche Festigkeit wie die originalen.

Wegen Rost mach ich mir bei dem Aluminium eigentlich keine Sorge. Kann die Teile aber gern noch Pulvern lassen.
    Bei Var2 wurde alu aus gewichtsgründen gewählt. Bei Var1 VA wegen der Steifigkeit.

Sent from my Nokia 3210

• Okay gut. Ich bin nur noch verwirrt welche Version ich brauch (small/large) ... über die Identifikation bei Leebmann kommt bei meinem 335 aus 2006 mit Automatik das kleine raus, in der Tabelle die von einem User hinzugefügt wurde im anderen Thread steht, dass das große verbaut ist. Hmm