scheiben tönen bis vorne

• Auch muß ich mich wundern: Da wird Bi-Xenonlicht mit Kurvenlichtfunktion geordert, und dann kommt der Wunsch nach einer Tönung der Frontscheibe........... :spinn: seid mir nicht böse, aber ............................

ich rede ja nicht von frontscheibe...:)
    mir würde auch vordere seitenscheiben reichen:D

• ähm, ja aber warum sind dann sogenannte Sichherheitsscheiben erlaubt (Audi z.B. Panzerglas rundum? hatte mein Kumpel bei seinem S4) man hatte da sogar schlecht netzt und musste zum telefonieren ab und zu sogar das Fenster öffnen.. :spinn:

• hi,

also Panzerglas ist da doch schon was anderes (ist ja selten verbaut in normalen Auto) :gruebel:

also so wie ich es mal gehört habe,ist die Folie für vorne nicht erlaubt wegen der Sicherheit,wie oben schon mal geschrieben wurde
    in falle eines Unfalls würden die Scheiben nicht in 1000 teile zerfallen sondern es wäre dann genauso wie bei der Windschutzscheibe !!!

Und es muß eben so sein,daß wenn ein Unfall passiert und wie müßten die vodere Scheibe einschlagen dann muß die auch in 1000 teile zefallen !!!!!

Wie gesagt habe es irgendwo gehört(hoffe es stimmt) !!

Gruss

• Und es muß eben so sein,daß wenn ein Unfall passiert und wie müßten die vodere Scheibe einschlagen dann muß die auch in 1000 teile zefallen !!!!!

also die vordere (Windschutzscheibe) bekommst so nicht kaputt! (darf sie auch nicht)

• @EL_Ninjo

hab ich doch geschrieben gehabt :motz:

• alles cool jungs:)
    aber denke das ist nicht der Grund wegen den zersplittern der Glases !

bin aber auch net blöd und zahle für 2 seitenscheibe + frontscheibe inkl MwSt. und TÜV ca. 800€!!!

• Auch wenn das Thema länger als 648 Tage zurückliegt, stelle ich dennnoch noch mal die Frage. ;)

Ist es nun bis zu einem gewissen Prozentsatz erlaubt die vorderen Seitenscheiben folieren zu lassen, oder nicht? Was genau erwatet einen für ne Strafe wenn man "erwischt" wird? Und was passiert wenn man zum TÜV zur HU muss? Können die einen die Abnahme aufgrund einer solchen Tönung verweigern? Ich höre immer mal ja, mal nein ... Was ist denn nun Sache? :whistling:?(?(

• Auch wenn das Thema länger als 648 Tage zurückliegt, stelle ich dennnoch noch mal die Frage. ;)

Ist es nun bis zu einem gewissen Prozentsatz erlaubt die vorderen Seitenscheiben folieren zu lassen, oder nicht? Was genau erwatet einen für ne Strafe wenn man "erwischt" wird? Und was passiert wenn man zum TÜV zur HU muss? Können die einen die Abnahme aufgrund einer solchen Tönung verweigern? Ich höre immer mal ja, mal nein ... Was ist denn nun Sache? :whistling:?(?(

Definitiv nicht Erlaubt :!:
    Kommt auf den Cop an, wie er drauf ist, entweder lässt er dich vor Ort alles runterreißen, oder lässt dein Auto abschleppen, oder du bekommst eine Mängelkarte und darfst innerhalb 2 Wochen zum Tüv vorfahren. :whistling:^^
    Kostenpunkt 50€, 1 Punkt. ^^
    Baust du eventl einen Unfall wird es erst recht teuer.... ;(

• Definitiv nicht Erlaubt :!:
    Kommt auf den Cop an, wie er drauf ist, entweder lässt er dich vor Ort alles runterreißen, oder lässt dein Auto abschleppen, oder du bekommst eine Mängelkarte und darfst innerhalb 2 Wochen zum Tüv vorfahren. :whistling: ^^
    Kostenpunkt 50€, 1 Punkt. ^^
    Baust du eventl einen Unfall wird es erst recht teuer.... ;(

Folieren darfst Du sie schon
    http://www.foliatec.com/cms/de…tection_System/index.html (insofern stimmt auch Wikipedia nicht)
    aber eben nicht getönt :D