Felgen Ferricgrey pulverbeschichten

• Hallo

Habe Suchfunktion genutzt aber nichts richtiges gefunden

Möchte meine Felgen pulverbeschichten lassen (macht ein Bekannter von mir privat)

Die Farbe sollte Ferricgrey sein.

Kann mir jemand sagen welche pulverfarbe dem am nächsten kommt (ral Farbe)

Habe was von farbcode a80 gelesen - was ist das für eine ral Farbe - finde aber nirgends ein Pulver

Vielen Dank

Lg

• dann soll es dir dein bekannter entsprechend anmischen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo

Mein Bekannter macht das pulvern als Hobby - ist kein professioneler pulverer

Wenn er es einfach anmischen könnte hätte ich hier nicht gefragt ;)

Darum wollte ich fragen welche ral Farbe der a80 am nächsten kommt

Oder ob es irgendwo Ferricgrey Pulver zu kaufen gibt

Lg

• Ka ahnung obs hilft aber geh in baumarkt hol dir farbkarten und schau was dem ferric am nachsten kommt...
    Das sind doch ral farben oder???
    Dann hattest den farbcode

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• ....
    Oder ob es irgendwo Ferricgrey Pulver zu kaufen gibt
    ....

Die Farbe gibt es zu kaufen, allerdings liegt der Preis jenseits von Gut und Böse. Ich würde auch einfach einen Farbfächer benutzen und mir die Farbe aussuchen, welche mir am ehesten zusagt.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hi,

ich hatte meine Felgen auch in Ferric Grau Pulvern wollen und hab laut Farbkarte mir einen Farbton rausgesucht der zeimlich nah an das Ferric grau rankam.

Aber als die Felgen dann Pulverbeschichtet waren sah die Farbe nach bronze aus.

gewählte Ral Farbcode Perl dunkel Grau kam dann so raus. :rant:

Felgen wurden dann im Anschluss in Feric Grau A80 lackiert.

• Ich hab mit pulverbeschichten auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die ausgesuchte Farbe sollte eigentlich grau sein war am Ende aber leicht lila.
    Ich hab sie dann einfach schwarz Glanz lackiert.

• Ferric Grau ist eine von/für BMW entwickelte Speziallackierung und rechtlich geschützt. Sie ist nicht ohne weiteres anmischbar, wenn man die genauen Zutaten und Mischverhältnisse nicht kennt, aber ein guter Lackierer sollte das können, wird dafür aber einen spürbaren Aufpreis verlangen.

Mit RAL-Farben hat dies nichts zu tun, auf diesem Wege bekommt man nur grob den Basiston, ohne die eigentliche Effekte im Lack. Das ist auf dem ersten Blick direkt ersichtlich.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Zitat

Ferric Grau ist eine von/für BMW entwickelte Speziallackierung und rechtlich geschützt. Sie ist nicht ohne weiteres anmischbar, wenn man die genauen Zutaten und Mischverhältnisse nicht kennt, aber ein guter Lackierer sollte das können, wird dafür aber einen spürbaren Aufpreis verlangen.

Mit RAL-Farben hat dies nichts zu tun, auf diesem Wege bekommt man nur grob den Basiston, ohne die eigentliche Effekte im Lack. Das ist auf dem ersten Blick direkt ersichtlich.

Sorry OT...
    Wahrscheinlich genauso wie das gelb der performance bremssattel...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...