Bmw E90 steuerkette folgeschäden

  • ich hab nie gesagt das die dafür was können!


    nur wars mir neu das sowas gratis ist wenn man nicht im ADAC ist.


    schließlich kostet son einsatz geld.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Man muss darum ja auch die Strassenwacht direkt verlangen und keinen Strassendienst, sonst kommen die sog.Vertragspartner und die sind nicht umsonst


    Sent from my LT30p using Forum Fiend v1.3.1.

  • jeder normale Mensch schließt seine Versicherung so ab das im Schadensfall das Auto bist zur nächsten Vertragswerkstatt geschleppt wird.
    Daran sollte es wirklich nicht scheitern...


    jeder normale Mensch schließt seine Versicherung so ab das im Schadensfall das Auto bist zur nächsten Vertragswerkstatt geschleppt wird.
    Daran sollte es wirklich nicht scheitern...



    ...wenns was nützt.....
    Bin vor Weihnachten auch liegen geblieben mit der gelben Lampe.
    Bin daraufhin zur NL Bremen wo ich nur dumme Sprüche geerntet habe.
    ACE gerufen - Schutzbrief - abschleppen zum Händler wo er gekauft wurde. Sind rund 25 km, die wollten sofort nachschauen was es ist.
    ACE wollte mich nur zur nächsten BMW Werkstatt schleppen...und da stand ich ja schon....

  • Man muss darum ja auch die Strassenwacht direkt verlangen und keinen Strassendienst, sonst kommen die sog.Vertragspartner und die sind nicht umsonst


    Sent from my LT30p using Forum Fiend v1.3.1.


    Aha! :huh:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hab mir das ganze hier nochmal durchgelesen. Verstehe ich den Sachverhalt so richtig?
    Du hast den Wagen reparieren lassen. Kurze Zeit später leuchtet die gelbe MKL. Du fährst bei dem Händler vorbei, der die Steuerkette gewechselt hat, da der neue Fehler evtl mit der Reparatur zusammenhängen könnte. Dieser sagt dir, die seien im Moment ausgelastet und die Raparatur könnte bisschen dauern. Anstatt also den Wagen da stehen zu lassen und ein wenig Druck zu machen, evtl auch über München, fährst du also in die Tiefgarage und rufst deinen Anwalt an?
    Versteh mich bitte nicht falsch, das ist echt ne Mistsituation für dich, aber ob das so der richtige Weg ist, ich weiß ja nicht...
    Du weißt ja noch nichtmal, um welchen Fehler es sich handelt. Die MKL besagt erstmal nur, dass der Fehler abgasrelevant ist. Nicht mehr, nicht weniger

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Wie ganz oben zu entnehmen ist,ist genau das der fall gewesen das mein fahrzeug nicht entgegen genomme wurde...
    Ich wurde in der tat mit einem defekten fahrzeug wieder losgeschickt unzwar in der werkstatt wo es repariert wurde...


    Ich bekomm nur gesagt "versuchen sie es in drei oder vier wochen nochmal"

  • Hast du fast richtig verstanden.
    Man nahm das fahrzeug nicht an.
    Man machte auch keine anstallten das fahrzeug auf den platz zustellen ums zu prüfen wenn kapazität ist.
    Man schickte mich mit einem defekten fahrzeug los.
    Anschließend wurde mir durch die kundenbetreuung gesagt das jede bmw werkstatt im umkreis voll ausgelastet ist und es keine option gibt das fahrzeug in auftrag zugeben.
    Bmw werk,niederlassung sowie vertragshändler...alle voll und ohne kapazität.
    Deswegen steht das fahrzeug in der tiefgarage...!

  • Hier schreibst du was anderes

    ich fuhr sofort in die wst wo es repariert wurde.dort sagte man mir ich könne das fahrzeug dalassen aber es würde minimum 3-4wochen dauern bis man den fehler mal auslesen könne und alles prüfen könne...


    Und genau das hätte ich auch gemacht. Jetzt stand dein Auto einfach 8 Tage in der Garage.


    Aber ja, ist schon kacke. Die hätten den wenigstens mal kurz an die DIagnose stecken können. Immerhin kanns ja wirklich mit der Reparatur zusammenhängen...

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

  • naja da lassen und in 3-4 wochen guckt sich das einer an.


    toll. solange steht der da rum und schimmelt vor sich hin.


    dann würde ich den auch in die garage stellen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Da lassen und ordentlich Druck machen. In der Tiefgarage guckt sich den mit Sicherheit keiner an


    EDIT
    Da fällt mir grad ein, du sagtest ja, die NWS wurden getauscht. Wurden die Adaptionswerte gelöscht?
    Ich bleib dabei, lass mal nen Codierer das Fahrzeug auslesen, wenn die Werkstatt sich weiter unbemüht zeigt. Wenns nämlich wirklich nur so eine Kleinigkeit ist, beißt du dir nachher in den Allerwertesten, warum dein Auto ein par Wochen still stand

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()