M- Fahrwerk???

• Ich denke mir schon , wenn ich vorne Distanzscheiben gebe und dadurch Rad näher zum Kotflügel raus wandert, dass ich beim einlenken eher streifen werde, als wenn das Rad weiter im Radkasten steht. Weiters sind bei uns in Österreich die Auflagen etwas strenger als in Deutschland.

• Die zwingend notwendigen Spurverbreiterungen werden das aber kaum beeinflussen. ;)
    Also mach dir da keine Gedanken. Bei meinem Pro Street S bräuchte ich aber sowieso keine,

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich denke mir schon , wenn ich vorne Distanzscheiben gebe und dadurch Rad näher zum Kotflügel raus wandert, dass ich beim einlenken eher streifen werde, als wenn das Rad weiter im Radkasten steht. ....

Da hast du vollkommen Recht. Mein Beitrag bezog sich auf die von dir angesprochene Höhe, denn die spielt keine Rolle ;)

Die zwingend notwendigen Spurverbreiterungen werden das aber kaum beeinflussen. ;)
    Also mach dir da keine Gedanken. Bei meinem Pro Street S bräuchte ich aber sowieso keine,

A) Die Spurplatten sind nicht zwingend notwendig.
    B) Die Spurplatten werden die Freigängigkeit sowas von beeinflussen.Selbst mit 10er-Platten kann es bereits schleifen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ja ich meinte, wenn welche benötigt werden durch ein sehr breit bauendes Fahrwerk an der VA, werden höchstens 3-5mm benötigt, da sehe ich keine Probleme. Wenn man auf maximale Breite geht, schleift es natürlich irgendwann, ist ja klar. ;)

• Das stimmt, wobei ich eher vom 'maximalen Einfederungspunkt' reden würde, als von Federweg. Denn der Federweg wird ja tatsächlich kürzer, je niedriger die Höhe eingestellt ist. Der volleingefederte Zustand beim AP-Gewinde ist aber identisch zum Standardfahrwerk vom E9x. Und selbst wenn der eingefederte Zustand tiefer liegt, ist dieser noch immer vollkommen unabhängig von der eingestellten Höhe des Gewindes, weshalb ich den Satz von perli nicht so recht verstehen kann :S

Ist richtig, so meinte ich das. Genau genommen müssen wir noch positiven und negativen Federweg
    unterscheiden, also zu deutsch Ein- und Ausfederweg. Und natürlich den Gesamtfederweg, also beides.
    Das führt aber jetzt nicht groß weiter.

:)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Nach langem Hin und Her, habe mir nun ein ST X Fahrwerk bestellt. :thumbsup:
    Wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben und mir nur Federn oder ein AP Gewinde Fahrwerk holen.

Bei den Eibach Pro Kit Federn wäre ich mit der Höhe nicht zufrieden gewesen, bei tiefen H&R Federn hätten meine Stoßdämpfer wahrscheinlich nicht lange stand gehalten.
    Vom AP habe ich dann doch ein paar negative Erfahrungen hier im Forum gelesen.
    Darum ist es ein ST Fahrwerk geworden. Ein weiterer Grund war, dass ich ein mega tolles Angebot bekommen habe. Zahle 780Euro inkl. Einbau.( ohne Spurvermessung). Hoffe es ist nicht zu hart mit meinen 19ern ohne RFT Reifen. Ist nämlich ein Alltagsfahrzeug.

:)