Unfall - Linksabbieger nimmt Vorfahrt

  • der schaden ist oder beläuft sich bis jetzt 10,000.-€
    das Auto ist immer noch nicht fertig und PDC vorne nachrüsten sollte 2300.- kosten
    300 würde er mir nachlassen...
    werde es selber nachrüsten...


    und Geschenke gibt es bei ihm nicht.. leider

    BMW E93 320d Cabrio BJ 09/2009 EZ02/2011

  • das Auto ist immer noch nicht fertig und PDC vorne nachrüsten sollte 2300.- kosten
    300 würde er mir nachlassen...
    werde es selber nachrüsten...


    Ja das ist nat. viel zu teuer. Sensoren bekommst du locker für 100€ alle vier gebraucht, Kabelsatz+Steuergerät sag ich mal 300€ mit Glück. Einbau kann man selbst machen.

  • Ja das ist nat. viel zu teuer...
    ...Einbau kann man selbst machen.


    Ja sehe ich auch so :) sollte kein Problem sein dies selbst nachzurüsten, hab mich da schon schlau gemacht,
    nur gut das es solch gute Foren gibt...
    sowie Tempomat wollte er 800 Euronen, das ich nat. auch dankend abgelehnt hab.


    im Moment mach ich mir mehr Gedanken wegen der Wertminderung, die ich gerne von der Vers. ausbezahlt hätte,
    am linken Träger vorne (Rahmen) wurde ein Teil abgetrennt und ein neuer Teil eingeschweißt, was nat. eine erhebliche Wertminderung ist.
    die Gespräche laufen aber keiner weiß genau ob meiner schon mit alter und km stand draußen ist, das würde heißen das ich keine Wertminderung bekommen würde.
    EZ-2011 / 96000km


    wie gesagt keiner kann das genau sagen, jetzt warten wir das Gutachten vom Sachverständigen (Schuldner Versicherung) ab und dann geht es übern Rechtsanwalt weiter...

    BMW E93 320d Cabrio BJ 09/2009 EZ02/2011

  • tag,


    sobald an die "tragende struktur" hand angelegt wird (egal ob richten oder sogar trennen und einschweißen :huh: ) hast du definitiv einen unfallwagen. zum glück ist nicht deine werkstatt maßgebend in diesem urteil sondern der gutachter und der wird das sicher so beurteilen. sonst wird dein anwalt entsprechende definitionen kennen. ich glaube nicht das dass in A anders ist und drücke dir dafür die daumen.


    das ist echt krass und tut mir leid für dich und deinen dicken.


    p.s.: ein parkrempler macht ein fahrzeug definitiv nicht zum unfallfahrzeug im wirtschaft. sinne. nur weil die definition eines unfalls als unvorhergesehenes ereignis darauf passt.


    !!! EDIT: hast du einen eigenen gutachter bestellt? von der gegnerischen vers. wird kaum in deinem sinne handeln. in DE darfst du den ablehnen und auf einen unabhängigen bestehen. die kosten dafür trägt ebenfalls die ggVers.


    gruß

  • ....das ist echt krass und tut mir leid für dich und deinen dicken......
    !!! EDIT: hast du einen eigenen gutachter bestellt? von der gegnerischen vers. wird kaum in deinem sinne handeln. in DE darfst du den ablehnen und auf einen unabhängigen bestehen. die kosten dafür trägt ebenfalls die ggVers.


    Hallo,
    erst mal danke


    nein hab noch keinen eigenen beauftragt, jetzt eben mal das gutachten des gegnerischen Gutachters abwarten, dann sehen was er da und ob er da eine Wertminderung einberechnet hat, was ich nicht glaube.
    Dann zum Rechtsverdreher der wird sich dann der Sache annehmen und mal sehen das ein gerichtlich beeideter Gutachter ein gutachten bzw. eine Wertminderung aufstellen kann.
    In Österreich ist es eben noch sehr schwammig das Gesetz, die einen sagen 30tsd km und 1 Jahr die anderen eben 4jahre und ned mehr wie 100000tsd km... es ist eben auf der gesetzlichen Seite nicht genau definiert...


    lieber wäre mir gewesen gar keinen Unfall, klar.. aber wenn's dafür was gibt nehme ich es gerne und werde meinem dicken auch was gutes gönnen, der soll ned zu kurz kommen dann...

    BMW E93 320d Cabrio BJ 09/2009 EZ02/2011

  • Der Unfall war am 04.01.2015, heute ist der 27.01.2015, das Auto ist halb zerlegt und mittlerweile wurde bereits mit der Reparatur begonnen und du wartest auf das gegnerische Gutachten, bevor Du einen eigenen Gutachter beauftragst? Das hätte ich gemacht, bevor der Gutachter der gegnerischen Versicherung das Auto in die Finger bekommen hat und bevor ein Mechaniker da rangeht.

  • der turbolader ist offen da kommt staub , dreck usw die sollen es bitte zumachen

  • Das Auto wurde nach den Bilder machen wieder reingestellt,
    mittlerweile sind sie am zusammen bauen, sollte nächste Woche wieder den Asphalt unter den Rädern spüren... (hoffe ich)


    Ja der Unfall war am 04.01.2015
    naja dachte anfangs nicht das der Schaden so groß ist, ned mal der Freundliche hätte dies gedacht.
    es ist leider nun mal so, nur gut das ich alles mit Bildern dokumentiert habe, diese Bilder werden dann ausschlaggebend für das nächste gutachten sein.
    der Schaden ist ja eindeutig klar, jetzt geht es eben darum wie viel mein dicker nun weniger Wert ist bei einem Verkauf,
    dann ist ab zu klären ob ich den betrag bekomme (alter und Km stand).

    BMW E93 320d Cabrio BJ 09/2009 EZ02/2011