Ne, die AGA ist im vorderen Bereich undicht, die wurde nicht sauber angebunden und an einem Übergang fehlt ne Schelle (so wie ich das verstanden habe).
Hast ne PN.
Ne, die AGA ist im vorderen Bereich undicht, die wurde nicht sauber angebunden und an einem Übergang fehlt ne Schelle (so wie ich das verstanden habe).
Hast ne PN.
Inwiefern Fahrwerk einstellen? Spur/Sturz einstellen oder ist es ein Gewinde?
Spur, Sturz und die sonstige Kinematik - genau. Ist kein Gewindefahrwerk.
Derzeit steht das Lenkrad leicht schief, das soll behoben werden. Letzte Einstellung war bei Euromaster, das ist natürlich der letzte Müll.
Naja Kai, man kann jetzt nicht verallgemeinern, daß, wenn sowas z.B. bei Euromaster, etc. gemacht wird, alles Müll ist.
Es kommt auf den an, der es einstellt und natürlich auf den Besitzer, wenn der sich damit zufrieden gibt - selber schuld.
Ich war nachm tieferlegen auch bei uns beim Nabholz, und bin am nächsten Tag wieder hin. Als sich dann ein anderer Mechaniker dran gemacht hatte, konnte ich auch anständig gerade ausfahren.....
Auch BMW findest du Pfosten die ihre Berufsbezeichnung nicht verdient haben!
Aber wichtig ist, daß du danach auch wieder gerade ausfahren kannst!!
Richtig, du hast ja Recht Michi BMW in Zeeven hat mir mein Fahrwerk auch mal falsch eingestellt.
Wagen ist jetzt zurück, und: fährt sich top
Auch BMW findest du Pfosten die ihre Berufsbezeichnung nicht verdient haben!
so true
Ich habe zum Glück einen Mann gefunden, dem ich gerne vertraue. Der E36 läuft wieder top.
Neues Update:
- Neue Windschutzscheibe
- Neuer (gebrauchter) Klimakompressor
- Neues (gebrauchter) Klimabedienteil
- Neue Bremsschläuche
- Neue Zusatzdämpfer hinten
Endlich wieder kalte Luft
Und wieder klare Sicht!!
Der Sommer neigt sich so langsam seinem Ende zu und ich konnte bisher ca. 3.500km im E36 zurücklegen. Zeit für ein Fazit.
Der Wagen ist, nach Abschluss aller Reperaturen, wirklich ein klasse! Manchmal frage ich mich, wozu noch ein E90 oder F30. Dann fährt man sie aber und weiß, warum. Ist halt schon 20 Jahre alt der Wagen und der Fortschritt wird sichtbar. Dennoch bringt das Fahren wirklich Spaß. Zum einen durch das offene Dach, zum anderen durch dein schönen 2,8l R6, mit einem wirklich schönen Sound. Das Fahrwerk lässt einen in schnell gefahrenen Kurven nicht im Stich und die Rückmeldung in der Lenkung ist direkter als bei aktuellen Fahrzeugen (ist manchmal aber auch ein wenig zu nervös). Leider glänzt der E36 durch ein paar unschöne Details, zB. undichte Gummis an der Frontscheibe, aber das verbuche ich mal unter Diva
Mein Plan ist, den Wagen so lange wie möglich zu behalten. Der Zustand gibt es her und ich werde mein bestes tun. Nach ca. 4.000€ sind aber auch fast alle mechanischen Mängel beseitigt. In den kommenden Jahren wird aber noch einiges zu tun sein, zB. Lackierung, M-Paket nachrüsten und Rückrüstung auf VFL Nieren sowie ein neuer, passgenauen Kotflügel rechts. Plus alles das, was halt kaputt geht nach 20 Jahren.
Zum Abschluss nochmals Danke an BMW Kathan am Tegernsee sowie Raymond Götz mit seiner Werkstatt in Hohenbrunn für das Engagement um einen der wenigen "unverbastelten" E36.