2x 335i Limo beim Freundlichen

• Der zweite 335i (mit M Paket) ist schon verkauft.

Habe jedoch mit BMW Auto Wüst bzgl. des erstgenannten Linkes gesprochen.

Das Auto hat EZ 04/2010; eine EURO Plus Garantie sei jedoch nicht möglich. Ich würde eine reguläre Gebrauchtwagengarantie für 12 Monate erhalten (z.B. Intec. o.ä.)

Auf meine Frage hin, ob die Option bestünde, die Gebrauchtwagengarantie zu verlängern, z.B. auf 24 oder 36 Monate, wurde dies verneint.

Finde dies schon merkwürdig!?! Weiss jemand da etwas, warum ein erst 4 Jahre alte 3er "nur" eine 12monatige allgemeine Garantie erhalten soll?

Das kann doch nur vom Fahrzeugzustand abhängen oder?

• Ist direkt bei mir um die Ecke. (Wüst)
    Ein Arbeitskollege von mir ist dort immer super zufrieden und die "Werkstattkosten" sollen dort auch immer sehr gut aussehen (positiv gut)

• Ist direkt bei mir um die Ecke. (Wüst)
    Ein Arbeitskollege von mir ist dort immer super zufrieden und die "Werkstattkosten" sollen dort auch immer sehr gut aussehen (positiv gut)

So klein ist die Welt :)

Habe großes Interesse an dem Wagen, nur stößt mir das sehr sehr merkwürdig auf, dass die Gebrauchtwagengarantie nicht

verlängerbar sein soll, sei wohl eine Entscheidung des Geschäfsführers (Herrn Wüst)

• Wenn das eine Entscheidung des Geschäftsführers ist würd ich einfach direkt beim Zuständigen Verkäufer nach den Gründen Fragen, die müssten das Intern doch am besten Wissen :whistling:

• So klein ist die Welt :)

Habe großes Interesse an dem Wagen, nur stößt mir das sehr sehr merkwürdig auf, dass die Gebrauchtwagengarantie nicht

verlängerbar sein soll, sei wohl eine Entscheidung des Geschäfsführers (Herrn Wüst)

Frag doch einfach den Geschäftsführer.
    Auto Wüst ist kein rießen Laden.
    Bist du ihn den schon Probe gefahren?
    Hast du die VIN/FIN des wagens?

• Das Baujahr lässt auf einen der ersten N55 schließen... Da könnte es ggf. noch ein paar Kinderkrankheiten geben, muss aber nicht sein.

Ansonsten würde ich Sportsitze und Ablagenpaket (insb. Becherhalter) sehr vermissen. Fehlendes Navi wäre für mich jetzt kein K.O.-Kriterium, sollte aber in der Fahrzeugklasse auch eigentlich Standard sein.

Die m.E. beste Strategie hier dürfte abwarten sein... Der Wagen wird innerhalb der nächsten 3 Monate vermutlich noch mal deutlich günstiger werden (es sei denn, es findet sich ein dummer). Mein Coupé stand auch im Juli für 33.800 Euro beim Händler, ich habe es im November dann für 28.400 Euro gekauft, da sich außer mir vermutlich niemand mit der fehlenden Sitzheizung anfreunden konnte ;)

• Ja, der VK sagte mir, es ist ein N55 Motor.

Von der Ausstattung her ist er für mich i.O., nur bei allen anderen BMW Händlern, bei denen ich wegen

eines 335i anrief, dort war die Gebrauchtwagengarantie immer optional verlängerbar

• Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht:

http://www.bmw.de/de/topics/gebrauchtfahrzeuge/europlus-garantie.html

Mit dem einzigartigen EUROPlus Garantiepaket von BMW gehen Sie bei Ihrem Gebrauchtwagen auf Nummer Sicher. Ihr BMW Vertragshändler bzw. Ihre BMW Niederlassung nimmt jedes Gebrauchtfahrzeug ganz genau unter die Lupe. Hierbei untersuchen und prüfen Experten die Funktionen Ihres Gebrauchten mit modernsten Diagnosegeräten. So können Sie ganz sicher sein, dass mit Ihrem neuen Gebrauchten alles in Ordnung ist. Die EUROPlus Garantie für Gebrauchte Automobile ist nur in Verbindung mit einem Fahrzeugkauf bei Ihrem BMW Vertragshändler bzw. Ihrer BMW Niederlassung erhältlich. Sie gilt für BMW und MINI Fahrzeuge bis zu einem Alter von 8 Jahren nach Erstzulassung (für viele andere Fabrikate bis zu 6 Jahren). Die Kilometerbegrenzung bei Abschluss beträgt max. 160.000 km.

Darauf würde ich auch bestehen, sonst gibts ne Mail an BMW selbst mit der Bitte um Klärung der Situation.

• Also bei den km und dem Baujahr sollte es eigentlich Premium Selection sein, er ist auch auf der BMW Gebrauchtwagenboerse, dort kann man die VIN erfahren (A743520), ist also N55 und fuer den deutschen Markt hergestellt worden.

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!