Leider können es da andere Hersteller auch nicht besser. Auch Audi hat Steuerkettenprobleme!
Was hat das mit dem Thema zu tun
Leider können es da andere Hersteller auch nicht besser. Auch Audi hat Steuerkettenprobleme!
Meiner meinung nach ein gutes Angebot.
Sieht sehr gepflegt aus und hat M-Paket.
Kundenauftrag würd mich etwas stuzig machen
Zum Thema Verbrauch von Botlar, kann auch sein das der Verbauch gelöscht worden ist und durch das bewegen am Hof der Vebrauch auf über 10 Liter gestiegen ist.
Entschuldigen Sie vielmals, dass ich darauf hingewiesen habe, dass nicht allein die Motoren der Bayerischen Motorenwerke - hier konkret der 4zyl. - Probleme im Betrieb aufweisen können!
Oftmals wird der Eindruck vermittelt , dass nur BMW Produkte reparaturanfällig sind.
Der User "Manu Do" hatte angemerkt, dass der Motor im LCI eben anfälliger ist. In diesem Zusammenhang wollte ich nur hervorheben, dass eben andere Hersteller sich auch schwer tun Motoren anzubieten,
die OHNE Probleme ihren DIenst bis an die 200 000er Marke verrichten.
In der Causa BMW 4 zyl. Motoren gibt es seint E46 FL leider sehr viele Unregelmäßigkeiten. Bitte entschuldigen SIe nochmals !
Ich möchte aber trotzddem dem TE noch mit auf dem Weg geben, dass ein VFL doch akzeptabel ist, wenn Ausstattung und Farbe stimmen. Hier im konkreten Beispiel durch das schöne Blau und M-Paket.
Preis wäre mir etwas zu hoch. Im Kundenauftrag heisst ür mich aber auch besondere Vorsicht !
BOTLAR MELDET SICH ZU WORT
Ja, das kann natürlich auch sein. Aber das ist nur noch ein Grund mehr, das mal zu checken. Warum sollte man den Verbrauch löschen? Wenn er niedrig war, wäre das ein gutes Verkaufsargument gewesen. Wenn der Wagen kaufbar ist, also auch ein von BMW reparierter Unfallschaden ist für mich kein KO-Kriterium, technisch in einwandfreiem Zustand, spricht nichts dagegen. Würde aufgrund fehlender Gewährleistung mit 7000 in die Verhandlung einsteigen und nicht höher gehen als 8500, mit Gewährleistung 9000.
Wenn er einen "versteckten" Unfallschaden hat, keine Gewährleistung geben will, nicht regelmäßig bei den Inspektionen war -> weitersuchen. Gibt genügend
Gruß
BOTLAR
Alles anzeigen
Entschuldigen Sie vielmals, dass ich darauf hingewiesen habe, dass nicht allein die Motoren der Bayerischen Motorenwerke - hier konkret der 4zyl. - Probleme im Betrieb aufweisen können!
Oftmals wird der Eindruck vermittelt , dass nur BMW Produkte reparaturanfällig sind.
Der User "Manu Do" hatte angemerkt, dass der Motor im LCI eben anfälliger ist. In diesem Zusammenhang wollte ich nur hervorheben, dass eben andere Hersteller sich auch schwer tun Motoren anzubieten,
die OHNE Probleme ihren DIenst bis an die 200 000er Marke verrichten.
In der Causa BMW 4 zyl. Motoren gibt es seint E46 FL leider sehr viele Unregelmäßigkeiten. Bitte entschuldigen SIe nochmals !
Ich möchte aber trotzddem dem TE noch mit auf dem Weg geben, dass ein VFL doch akzeptabel ist, wenn Ausstattung und Farbe stimmen. Hier im konkreten Beispiel durch das schöne Blau und M-Paket.
Preis wäre mir etwas zu hoch. Im Kundenauftrag heisst ür mich aber auch besondere Vorsicht !
Man könnte auch noch anfügen, dass die 2L Diesel im e9x häufiger Probleme bereiten...macht aber keiner, weil es wahrscheinlich niemanden hier in diesem Thema interessiert. Ebenso der Vergleich mit anderen Automobilherstellern.
Die Problemanfälligkeit ist beim 320i (170PS) nunmal deutlich höher als beim 320i (150PS). Die frühen N46 haben in der Regel nur ein Problem mit dem Kettenspanner, welches sich recht einfach und kostengünstig lösen lässt.
, weil es wahrscheinlich niemanden hier in diesem Thema interessiert.
...dannn könnte man auch noch anmerken, dass der C180 Kompr. eine Alternative zum 3er wäre! Motoren sind top und der Kompressor macht keine Probleme!
...dannn könnte man auch noch anmerken, dass der C180 Kompr. eine Alternative zum 3er wäre! Motoren sind top und der Kompressor macht keine Probleme!
Sag mal, machst du das eigentlich immer extra? Oder schwafelst du einfach nur gerne? Ich möchte nur ein einziges Mal erleben, dass du in einem Thread beim Thema bleibst. Hilf dem TE bei der Beurteilung SEINES Angebotes. Wenn du das nicht kannst, dann halt dich doch bitte hier raus
@Blumi
Zugegeben, der Wagen sieht auf den Bildern durchaus gepflegt aus. Davon darf man sich aber nicht blenden lassen. Der Wagen wird "im Kundenauftrag" verkauft, was nichts anderes heißt, als dass der Händler sich vor der Gewährleistungspflicht freisprechen will. Gleichzeitig ist aber der Abschluss einer - 100%ig kostenpflichtigen - Garantie möglich. Für mich reine Verarsche. Unfallfreiheit wird auch nicht zugesichert. Ich wäre sehr sehr skeptisch bei diesem Angebot und ohne jemanden, der sich wirklich auskennt oder einem Besuch bei der Dekra z.B. würd ich mir den Wagen gar nicht angucken.
Und schau dir mal den Motorraum an. Der sieht aus wie geleckt. Solltest du ihn dir angucken wollen, achte darauf, ob da nur die Verkleidungen sauber gemacht worden sind, oder eine komplette Motorwäsche gemacht worden ist. Wenn letzteres der Fall ist, darf auf der Skepsisskala gerne ein paar Schritte nach oben geklettert werden.
Vielen Dank für eure Antworten
Zugegebenermaßen gefällt auch mir der LCI einen Tick besser als der VFL - da mein preisliches Limit aber bei etwa 11.000€ liegt wird es wohl eher ein VFL oder ein VFL mit dem "neuen" Motor aus dem LCI (glaube durch EfficientDynamics im Herbst 2007 eingeführt!?) werden.
Im Moment ist ja eh nicht so das super Wetter und der Kauf hat durchaus noch ein paar Wochen Zeit. Vorrausgesetzt der steht dann noch beim Händler werde ich eure Tipps auf jeden Fall beherzigen - will ja schließlich was vernünftiges erwerben
Mal was anderes: Bin heute Mittag auf einen E91 318i (EZ: 09/2008) gestoßen. Der Händler erzählt in der Anzeige etwas von einer "Edition Exclusive".
Hab interessenhalber mal längere Zeit gegooglet und habe nur die Edition Exclusive ab Bj. 2010 gefunden (neben der Edition Lifestyle und Sport).
Deswegen meine Frage: Gab es im Bauzeitraum 2008 auch schonmal eine "Edition Exclusive" oder haben wir es mit einem unweissendem Händler zu tun?
Wenn's die gibt, weiß vielleicht jemand, aus was diese Edition bestand bzw beinhaltete?
Grüße und schönen Abend
Blumi
Hallo,
ich wollte euch nochmal eine kurze Aktualisierung bezüglich meiner Fahrzeugsuche geben.
Habe mir heute einen 318i Touring angeschaut und Probe gefahren
Äußerlich nicht so ganz der beste Zustand - darüber hätte man noch hinwegsehen können.
Dann gerade mal 200m vom Hof eines Vertragshändlers meldete sich der BC zu Wort und teilte mir mit:
"Motorstörung:
Volle Motorleistung nicht mehr verfügbar. Weiterfahrt möglich. Gemäßigt fahren ... "
Fazit: Kann nur noch besser werden
Grüße
Blumi
Mein Beileid
Aber halb so schlimm. Lieber vor, als nach dem Kauf. Ps ansonsten kann ich den 2 Liter Benziner vom LCI trotz vieler negativer Meinungen bis jetzt empfehlen. Fährt sich gut, beschleunigt sauber auch aus dem Drehzahlkeller. Ansonsten auf ruckeln beim Gas geben aus niedrigen Drehzahlen achten.
MfG Matthias