Zusätzlicher Ring zwischen Domlager und Dom

  • Mein 2010er LCI hat es nicht drin.


    Klarer Fall: Montags-Auto! :muhah:


    Die Dinger sind, werden und bleiben ein Mysterium sein.


    Im Endeffekt auch egal, man weiß das sie problemlos weggelassen werden können falls verbaut und jud is! :drinkw:

  • Danke Longdong.... :D


    bei mir kommts Fahrwerk am 09.04 komplett neu, dann lass ich mal nachschauen.
    Hab ja auch so einen Facelift mit noch ein paar VFL Teilen.... :whistling:

  • Heute habe ich bei einem E91, 330dA aus 2011 das Fahrwerk getauscht. Das Fahrzeuge hatte M-Fahrwerk, ebenfalls kein Ring zwischen Dom und Lager.
    Seine VA-Last liegt wie beim 335d bei 1020kg. Die 320d Modelle haben teilweise nur 950kg auf der VA.


    Entweder wurde das Domghäuse verstärkt was ich nicht glaube, oder die Konstruktion erlaubt es auch ohne Blech.

  • Hallo


    Der Tread ist Megaalt, aber das ist ja kein Grund ihn nicht nochmal hervorzukramen. Ich möchte da mal was probieren...
    Wäre toll, wenn mir ein geübterer Schrauber nen Tip geben kann. Ich habe damals beim Fahrwerkswechsel die Ringe beim Wiedereinbau weggelassen.
    Jetzt würde ich sie gerne wieder einbauen.
    Kann ich einfach aufbocken, die drei Muttern vom Domlager lösen und das Bein nach unten ziehen um die Scheibe dazwischen zu legen?
    Oder muss ich unten auch alles lösen wie beim Wechsel des Federbeins?
    Wäre natürlich top, wenn ich nicht so viel lösen müsste um die Einstellung nicht zu sehr zu beeinflussen.
    Besten Dank für einen Tip!!! :thumbup:

  • Danke schon mal! Vermessen lasse ich danach eh und die Positionen markiere ich mir damit sie beinahe gleich ist. Mir geht es darum, ob ich genug Spiel nach unten habe um das Federbein so weit herunter zu drücken um den Ring dazwischen zu bekommen?