Lackierung Garantie?

  • Hallo BMW Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Performance Frontspoiler. Wurde original bei BMW (Händler) lackiert in Spacegrau online bestellt. Ist 1,5 Jahre montiert und habe jetzt einen Lackabplatzer. Nach derReinigung mit dem Hochdruckreiniger Abstand ca. 1 Meter fehlt ein Stück Lack und auch Klarlack? Habe die Bilder zu einer Firma für Smart repair geschickt. Das bekam ich als Antwort.
    "wurde das bei BMW gemacht - da haben Sie Garantieansprüche.
    Es ist nämlich eindeutig ein Problem mit einer fehlerhaften Lackierung auf dem ganzen Bauelement. Das kann Ihnen jeder Lackiermeister bestätigen. Bei fachgerechter Lackierung platzt der Lack bei Reinigung NICHT - egal wie intensiv Sie reinigen - einen Wasserdrück aus einem Hochdrückreiniger muss eine ordentliche Lackierung aushalten!" Was meint ihr soll ich es probieren zu reklamieren oder in den sauren Apfel beißen und die Lackierung selbst zahlen? Die BMW Niederlassung ist nicht ums eck. Ca. 500 km. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

  • Freundlich anfragen kostet nichts - handelt es sich hierbei um einen Forenhändler?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke das geht ja fix und das am Sonntag früh. Ja war ein Forumhändler. Muss heute mal schauen das ich die Rechnung noch finde. Und dann schreib ich ihn mal freundlich an ;)

    "Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"

  • theoretisch sollte es funktionieren....normal hast du 10 jahre lackgarantie...jedenfalls bei VW so...bei BMW gibs glaub ick sogar 12...
    sieht für mich als lacker sehr nach applikationsfehler aus....da kein steinschlag zu erkennen ist...das ist häufig ein grund warum dies bei vorderen stossfängern gern abgelehnt wird...aber da sich der klarlack lösst und der lack komplett weggerissen ist mit klarlackblasen im oberen bereich des abplatzers..kann es eigentlich kein steinschlag sein...


    versuch macht kluch ^^

  • Interessantes Thema. Habe vor 1,5 Wochen bei einem Forenhändler genau die gleiche Lippe bestellt..mal sehn was in 1,5 Jahren passiert. Der Forenhändler hat aber nicht selbst lackiert, sondern es extern weitergegeben (so konnte ich das aus den Emails rauslesen).


    :)