Werkstattkosten & Kundendienste: Durchsuchbare Datenbank

• Ich wurde gerade per PN auf dieses Vorhaben aufmerksam gemacht. Die Idee find ich prinzipiell gut, jedoch kann man einige Dinge nur schwer miteinander vergleichen. Ich bekomm beispielsweise Rabatt auf die Teile und Arbeitszeit bei meinem örtlichen BMW Händler, weil dies mal mein Ausbildungsbetrieb gewesen ist. Würde ich jetzt diese Rechnung in das System einpflegen, dann würde dies ja die Preise verfälschen meiner Meinung nach.

• Ich wurde gerade per PN auf dieses Vorhaben aufmerksam gemacht. Die Idee find ich prinzipiell gut, jedoch kann man einige Dinge nur schwer miteinander vergleichen. Ich bekomm beispielsweise Rabatt auf die Teile und Arbeitszeit bei meinem örtlichen BMW Händler, weil dies mal mein Ausbildungsbetrieb gewesen ist. Würde ich jetzt diese Rechnung in das System einpflegen, dann würde dies ja die Preise verfälschen meiner Meinung nach.

Danke für diesen Tipp. Das wäre doch also noch ein Verbesserungsvorschlag, das man Dokumente kennzeichnen kann: z.B: "Rabatt enthalten" oder "Nicht in Suche aufnehmen" ?

Grüße,
    Thomas

• Die Idee find ich gut,insbesondere die Suche,aber warum machst du die Anwendung/URL nicht öffentlich?Oder soll das eine kommerzielle Seite werden?

• Danke für diesen Tipp. Das wäre doch also noch ein Verbesserungsvorschlag, das man Dokumente kennzeichnen kann: z.B: "Rabatt enthalten" oder "Nicht in Suche aufnehmen" ?

Grüße,
    Thomas

Mit dem kennzeichnen fänd ich gut. Dann aber vielliecht eher "mit Rabatt von 10%/20%...."
    Ich bekomm ja als Stammkunde auch 10%, ein anderer als Flottenkunde vielleicht 20% oder gar 30%.

• Die Idee find ich gut,insbesondere die Suche,aber warum machst du die Anwendung/URL nicht öffentlich?Oder soll das eine kommerzielle Seite werden?

Danke.
    Das ganze ist noch im Beta-Stadium, ich möchte die größten Bugs und Ideen noch fixen/einbauen. Dazu können ausgewählte Nutzer schon jetzt damit arbeiten. Anschließend geht die Seite öffentlich - voraussichtlich die nächsten Wochen. :)

• Mit dem kennzeichnen fänd ich gut. Dann aber vielliecht eher "mit Rabatt von 10%/20%...."
    Ich bekomm ja als Stammkunde auch 10%, ein anderer als Flottenkunde vielleicht 20% oder gar 30%.

Das klingt gut - z.B. mit so einem Auswahl/Dropdownfeld: Rabatt enthalten: 0%, 10%, n%. Gilt der Rabatt dann für das ganze Dokument, oder brauchen wir pro Position/Zeile eine eigene Rabattauswahl?

• Ich würde an Eurer Stelle keine Ernergie rein stecken. Eine große community, die mit "mot" anfängt und "ory" endet plant genau das zu implementieren. Und zwar völlig marken- und typenunabhängig.