Vergleich BMW Nachrüstsysteme (Audio System, Gladen, Rainbow, Eton)

  • Die E-Mail ist ja der Knaller. In welchem Ort hast du deinen Laden?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • all: Schaut euch mal die Rainbow beat4 an. 219?, Class G/H und die bringt man wirklich überall unter. Ob im Seitenteil links unten, in der mini Mulde vom Cabrio und sogar neben der Batterie beim F10 335XI
    Signalverarbeitung wie eine Analoge, Netzteil wie eine digital. Klein, klingt vernünftig, nicht so teuer. Besser geht immer


    Kann ich bestätigen. Super Endstufe, selbst im 1er am Eton (HT/MT) laufen gehabt und war begeistert, also von beiden.

  • Gack: was kann ich bei dir bestellen, wenn ich nur die Untersitzbässe von meinem Professional Audiosystem gegen kräftiger tauschen will und mit dem Rest zufrieden bin? Eton oder Rainbow?
    Danke.

  • Mephisto: Die Bässe allein tauschen macht OHNE Endstufe keinen Sinn. Die original Lautsprecher sind absolut auf Wirkungsgrad getrimmt. d.h. diese schöpfen ihr volles Potential schon aus wenig Leistung. Alle Nachrüstsachen können deutlich mehr Leistung vertragen und umsetzen, brauchen aber auch eine gewisse Mehrleistung.


    Also nur Bässe tauschen alleine bringt nicht viel.


    Ein Verstärker ist mMn immer notwendig.


    Du könntest als Step 1 eine Rianbow Beat4 Endstufe nehmen und das orig. System damit befeuern. Bringt auch schon einiges.
    Step 2, wären dann andere Bässe. Mit einer Endstufe könntest du dann sogar die Eton nehmen

  • Ich meine ja, dass das Professional System eine Endstufe hat. Habe ich zumindest gelesen.

  • Zitat

    @gotcha: Das Individual besitzt nicht mal Laufzeitkorrektur. Da ist der Sprung mit einem DSP klanglich enorm!


    Ist nicht korrekt! Der Individual-Verstärker verfügt über einen DIRAC Filter zur Raum-Korrektur. Die einzelnen Karosserievarianten haben sogar eigene Settings!


    Zitat

    Aber das größte Problem beim Individual ist der mickrige Verstärker.


    Welcher Nachrüstverstverstärker besitzt denn noch 9 Kanäle?


    Zitat

    Die Individual-Lautsprecher + 4Kanal für die Front + DSP geht auch schon deutlich besser und dynamischer.


    Wem die 16 Lautsprecher an 9 Kanäle des Individualsystem voll aufgedreht zu leise sind, bzw zu undynamisch der sollte wirklich seinem HNO Arzt enen Besuch abstatten.


    Zitat

    Einfach den Indi-Subwoofer durch Eton tauschen bringt kaum was. Falsche Abstimmung und fehlende Power. Unter Umständen geht es sogar schlechter weil der Eton etwas weniger Wirkungsgrad hat als der Indi.


    Es liegt hauptsächlich daran, dass die Individual Woofer 8 Ohm haben und die Nachrüst-Eton 4 Ohm.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.