BMW 320d 05/2012, Standheizung, 61000km 2. Hand.... Preis gerechtfertigt?

  • Ok, danke. Die Fotos wurden zum Teil schon von größerer Distanz aufgenommen. Detailfotos hat der Verkäufer schon mal nicht reingestellt. Mich würde zum Beispiel interessieren, in welchem Zustand das M-Lenkrad ist. ;)

  • Also ich persönlich hätte keine bedenken das Auto zu kaufen, lediglich der Preis ist zu hoch!


    Klar kommen ab ner gewissen Laufleistung gewisse Teile an die Grenzen ihrer Haltbarkeit, aber das hat man bei jedem Hersteller. Also "keep cool" und halte dir ein paar Euro auf der hohen Kante für kommende Reparaturen, die aber bestimmt noch etwas auf sich warten lassen.


    Ich hab auf meinem 320d (11/2009) 151tkm drauf und da ist alles noch top, Fahrwerk noch straff, Lader noch in ordnung....
    Also keine Panik, alles kann, nichts muss.


    Beim M47 Motor wurde auch jedem abgeraten einen mit vielen km zu kaufen. Ich hab Familienintern einen e46 mit M47, der hat bei 300tkm noch den ersten Lader drin und auch die ersten Glühkerzen. Der läuft und läuft.


    Deshalb, nicht verrückt machen lassen und evtl. mal beim Adac, Dekra etc. durchchecken lassen (was Fahrwerk, Bremsen, Reifen etc. Betrifft).

    Suche M-Frontstoßstange für E90/91 LCI mit PDC UND SRA.
    Wenn jemand was über hat, gerne melden.
    Egal ob verkratzt, Steinschlag o.ä. Hauptsache alle Halter sind I.O.
    Bitte nix gerissenes oder stark verformtes anbieten!

  • 17.000 ist bei der Ausstattung definitiv zu viel. 14.500-15.000 sind von privat da eher realistisch.
    Auch weil man immer im Hinterkopf haben sollte, dass es keine Gewährleistung/Garantie gibt, sollte also nach Kauf was kaputt gehen -> Pech gehabt (außer es wurde was vom Vorbesitzer verschwiegen, muss man aber auch erstmal nachweisen!)

  • Hab auch eher mit 15500 oder so gerechnet... er meinte er hätte aber andere Abnehmer.. und ich will den Karren ungern verlieren, da es davon nicht gerade so viele gibt (Standheizung ist mir wichtig!!)

  • Hab auch eher mit 15500 oder so gerechnet... er meinte er hätte aber andere Abnehmer.. und ich will den Karren ungern verlieren, da es davon nicht gerade so viele gibt (Standheizung ist mir wichtig!!)


    Warum steht er dann noch zum Verkauf? :fk:

  • Der Wagen ist zu teuer. Lass dir keinen Bären aufbinden (à la "es gibt viele Interessenten").

  • Hallo,



    ob der Preis jetzt passt oder nicht lass ich mal außen vor.


    Aber ich persönlich würde ein Auto in dieser Preis und Altersklasse nur bei einem Händler kaufen mit Euro Plus Garantie.


    Ich fahre seit zwanzig Jahre BMW und der E90 ist bis jetzt der empfindlichste gewesen.


    Solche Fahrzeuge bekommst du auch beim Händler.


  • vorallem - für das Geld.

  • Der Wagen ist zu teuer. Lass dir keinen Bären aufbinden (à la "es gibt viele Interessenten").


    Eben, warte ne Woche und wenn er dann noch dasteht gibs wohl doch nicht so viele Interessenten.


    Vollausstattung ist hier im Forum so wie wenn jemand "Jehova" sagt. Kurzum, es gibt sowas faktisch nicht ;)

  • Ist halt generell das Problem: wenn man auf eine bestimmt Ausstattung wert legt, dann zahlt man leider auch mal mehr.


    Wenn es in deinem Fall also so ist, dass du unbedingt die Standheizung haben willst: diese Ausstattung darf dir - bei sonst vergleichbarer Ausstattung - schonmal 1000€ wert sein. Die bist du nämlich mal schnell los, wenn du selbst nachrüstest. In der Werkstatt eher noch deutlich mehr.


    Wenn die Standheizung nur ein nettes Feature ist, dann kannst du so eine Rechnung aber nicht aufmachen.