Beiträge von JanS.

    Hi,
    klingt super 😃 hast du eine eigene Werkstatt? Fahre für Ölwechsel etc. imme nach Mz kastel in die hobbywerkstatt.
    Will demnächst den Dpf rauswerfen und noch ein paar andere Dinge am Wagen verändern, tiefer etc.. Hab schon cic nachgerüstet.
    Wenn du Lust hast? Suche jemanden der sich auskennt ;) zu zweit macht das schrauben mehr Spaß :)
    Grüße aus noch Heidesheim.

    Nee ne eigene Werkstatt hab ich nicht, bin nur Angestellter.
    Hab leider auch (noch) keine eigene Bühne, kommt aber in Zukunft noch ;)


    Da ich zur Zeit etwas viel beschäftigt bin mit diversen Privaten Planungen und selbst noch mein Fahrwerk umbauen muss/will ist das ganze "demnächst" eher schlecht zu realisieren, sollte damit noch etwas Zeit sein, kann man gerne mal drüber reden 8)

    Das Fahrwerk sollte bei der Laufleistung auch erneuert werden, kein muss aber "fällig" wird es sein.

    Kommt drauf an wo der Wagen die Km zurückgelegt hat.
    Wenn er größtenteils auf der AB bewegt wurde, dann is da sicher noch viele Km Luft.
    Meiner ging gestern mit 153tkm problemlos übern Tüv, da hat kein Lager auch nur ein anzeichen von Spiel (getauscht wurde bisher auch noch nix).
    Stoßdämpfer Test ergab genau das selbe, alles in einwandfreiem zustand.


    Achsteile - würde ich sagen - kann man sicher bis 200tkm (oder auch länger) drin lassen, wenn das Fahrzeug viel auf der AB unterwegs ist.

    Was meint ihr für wie viel € ich meine Sommerräder ansetzen sollte?


    Es handelt sich um die V-Speiche 285 (17Zoll) mit 2000km alten Michelin Pilot Sport 3 Reifen (7mm Rundrum).
    Eine Felge hat nen ca 12cm langen Kratzer durch nen Bordstein, die anderen 3 sind in gutem Zustand, lediglich minimale "Kratzerchen" durch Steinschläge.


    Der "Macken" in der einen Felge kann natürlich noch entfernt werden.


    Realistische Preiseinschätzung von euch?
    Eventuell interessenten?

    Ich würde den Fehler und auch die Datenliste/Parameter mal mit einer BMW Software prüfen.
    Der Druck ist - wie schon von crosshot geschrieben - abgezogen vom atmosphärendruck, das sollte eigentlich von den werten her passen, wenn dies nicht während der fahrt gemessen wurde.
    Bei mir war der Druck kurz nach dem regenerieren - während der fahrt - auf 1035 hpa, was wohl ein normaler wert ist, sieht bei dir ja auch gar nicht so verkehrt aus.


    Was mich an den BMWhat werten mehr stört sind die - 40 Grad Abgastemperatur vor Partikelfilter.
    In einem Log hast du oben die -40 grad stehen, unten (selbe Beschreibung des wertes) aber 130Grad.
    Da ist jetzt die frage mit welchem man arbeiten kann, denn ein Temperatursensor (zb. Kühlmittel oder Abgas) zeigt im normalfall bei abgezogenem Stecker oder einer Leitungsunterbrechung diesen wert an.


    Deshalb würde ich das ganze mal mit originaler Software prüfen, bei BMWhat weiß man nicht genau mit welchem wert man jetzt wirklich arbeiten kann.


    Wenn dem so ist, dass auch da der Sensor die - 40 grad vorm DPF anzeigt, dann is da irgendwas im Busch mit dem Sensor, wäre meine erste Vermutung.
    Die anderen Resultieren dann daraus, da die Regeneration mit dieser Temperatur ja niemals angestoßen wird.


    Edit: Sorry hatte mir von Zap73 die Werte bzgl. Gegendruck angesehen.
    Da war ich eben etwas aufm falschen Dampfer... :fail:
    Hast du dir mal den Schlauch vom DPF zum Gegendrucksensor angesehen, hat der vlt ein Leck?

    Wenn aber eine Spannung am Steckereingang von der Endstufe ankommt, dann kanns ja eigentlich nicht am bedienteil liegen, denn das gibt ja die Spannung zur Endstufe.
    Also würde ich eher dazu tendieren dass die Endstufe einen weg hat.
    Hast du den Lüfter mal extern mit 12V bestromt und geprüft ob er läuft?

    Hast du das geprüft das der Strom an der Endstufe ankommt, aber hinten Richtung lüfter nix raus kommt?


    Mal ne vergleichsmessung der beiden endstufen gemacht?


    Bei mir war das selbe Problem, allerdings war bei mir beides im Eimer, sowohl Endstufe als auch der lüfter.
    Wenn der schon so aussieht als wärs verkohlt isses gar nicht so abwegig das dies bei dir auch der fall ist.