CSL Felgen, Unterschiede, Passgenauigkeit, Nachbau?

• die VMR sind doch "concave". Schau dir das Bild von CEO hier im Thread an.

Gibts da tatsächlich einen Unterschied oder bin ich blind ? Die VMR sind doch 100% gleich von der Optik ??

Gibts da tatsächlich einen Unterschied oder bin ich blind ? Die VMR sind doch 100% gleich von der Optik ??

Die VMR gibt es auch mit der passenden ET

Da hab ich mich wohl etwas verschaut.
    Seh so jetzt doch keinen unterschied von den Bildern.
    Live is das aber was anders. Da fällt einem sowas gleich auf wenn man die Felgen kennt ;)

Die VMR gibt es auch mit der passenden ET

Stimmt. Hatte mir glaub ich die falschen Felgen angeschaut. :P

Matzeeee

hier schau dir die VMR an. Mit den richtigen Maßen bekommst du sehrwohl eine concave Optik hin!

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150131/s49osboe.jpg]

Würde echt gut aussehen :)

Aber nochmal zu meiner anderen Frage, falls ich an orginale rankommen würde.

Vorne Spurplattten und hinten Kanten umlegen? seh ich das richtig? ;)

• Die VB3 gefalle mir auch ganz gut.
    Welche ET müsste ich nehmen für meinen 330d LCI in 19 Zoll, ohne damit ich irgendwelche Karosserie Arbeiten machen muss und damit ich VA 235 und HA 265 drauf bekomme??
    Möchte dass der Reifenrad leicht raus steht damit die Felgen vor Bordsteinschäden geschützt ist.

Laut VMR sind diese größen erhältlich aber ich habe keine Ahnung.

8,5x19 ET 40
    9,5x19 ET 33
    9,5x19 ET 45
    9,5x19 ET 22
    10x19 ET 38
    10x19 ET 25

Danke im vorraus.

• Super Seite :thumbup:

VA: 8,5x19 ET40 mit 235 Reifen sind schon mal sicher.

an der Hinterachse bin ich mir aber nicht sicher ob ich 9,5x19 ET 22 mit 265 drauf bekomme ohne Arbeiten an der Karosserie ?(

• Welche Felgen ET kann ich dann zb hinten und vorne drauf machen damit das alles gut aussieht und es gerade noch so rein geht ;)
    Kanten umlegen würde mir nix ausmachen ;)

Hätte vor das ich

Vorne : 8.5x19 Mit nem 225er Reifen
    Hinten: 9.5x19 mit nem 255er Reifen

fahre.

Welchen Felgen ET sollte ich dann hinten und vorne wählen?
    Kenn mich mit ET und dem ganzen Zeug überhaupt nicht aus :thumbdown:

• Also,

Magnesium sind die originalen auch nicht mehr, da gabs probleme mit Rissbildung, deswegen sind die originalen CSL auch nur Aluguss.

Hinten musst du beim LCI bördeln, beim VFL haben manche bei 255er Bereifung das Glück dass sie nichts machen müssen, aber geh von Bördeln aus ;)

Vorne hatte ich bei 235er Bereifung noch 20 mm Spurplatten drin und keine Probleme gehabt, die meisten sind aber mit 15 mm gefahren.

Die Csl und die M3 compitition die du noch genannt hast, sind optisch etwas anders, im Grossen und ganzen zwar gleich, aber die Speichen laufen bei den einen direkt ins bett gerade aus, die anderen heben sich etwas davon ab, is meiner Meinung nach Minimal, aber der Kenner weiss es ;)

Bestellen kann man die noch ganz normal, hab vor kurzem noch welche vermittelt.

Bei den VMR bin ich mir nicht sicher ob die mittlerweile ein Gutachten haben, sehen zwar sehr ähnlich aus, und von der Verarbeitung auch gut, aber ohne Gutachten keine Eintragung, das muss man selber entscheiden ob man das Riskieren will.

Csl kannst eintragen lassen, musst dich mit der BMW Kundenbetreuung in verbindung setzen dass sie dir eine Freigabe schicken und dann eben Einzeleintragung.