CSL Felgen, Unterschiede, Passgenauigkeit, Nachbau?

• hinten wirds je nach reifen sehr knapp!!!

hatten wir doch schon alles mal...

hätte ich was passendes gefunden würde ich nicht fragen :wacko:

denkst du mit oder ohne bördeln?

Man kann bei deinen 313 verschiedene Spurplatten probieren bis du an der Grenze des machbaren bist. Dann hast Anhaltspunkt wegen ET

klar, aber werd mir sicher keine Spurplatten nur zum testen kaufen.

Da ich weiß das hinten mit den 313er max 10er drauf gehen und da evtl je nach auto die kanten umlegen muss, hab ich auch schon versucht es auszurechnen.

Aber ob ichs richtig gemacht hab weiß ich leider nicht.

• So, hab nochmals geschaut und genau das gleiche gefunden, was ich bereits berechnet hab.

VA: 8.5x19 (ET40), HA: 9.5x19 (ET33)

Leider waren diese maße auf einem 2007er Coupe. Da ich ein 2012er Coupe hab weiß ich nicht ob es passt, da ja soweit ich weiß, die Spur etwas breiter ist.

• denkst du mit oder ohne bördeln?

meinen ersten satz genau lesen ;)
    auf diese frage gibt es wie immer keine antwort - zu viele faktoren spielen hier eine rolle!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• meinen ersten satz genau lesen ;)
    auf diese frage gibt es wie immer keine antwort - zu viele faktoren spielen hier eine rolle!

Reifen würde ich mir dann einen schmalen suchen ;)
    Da hab ich schonmal nen Theard gesehen, wo ein paar angaben drin standen.

Ich vermute mal deine Antwort bezieht sich auf die ET33 frage ;)
    Klar spielen da viele Sachen eine Rolle, nur brauch ich ungefähre angaben, da ich ja den LCI hab.
    Wenn du sagst das haut auch mit bördeln nie hin muss ich mir was anderes suchen :P

• es ist einfach genau so ein grenz ding...
    kanten anlegen reicht notfalls aus!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Also ich hatte die CSL Räder auf meinem VFL 325d E90. Mal sehen ob sie auf meinen neuen E91 330xd passen?

Kanten anlegen hinten muss ich wohl...

• Laut Felgen online passen die 9.5X19 ET33 locker flockig unter den E92 LCI :P
    Das glaub ich aber i wie nicht. Zumindest nicht locker :P

Aber wie gesagt Bördeln wär für mich nicht so schlimm. Von da her müssten sie dann ja drunter gehen, da man min ca 5mm mehr platz hat.

• Also locker wohl nicht, aber mit nem 255er sollte es da keine Probleme geben beim E92. Die Sicherheit gibt dir aber keiner, aber ich bin da guter Dinge. Ich gehe mit angelegten Kanten und leicht gezogen auf ET25. Das wird enger. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk