Felgen für mein 318i E91 (LCI) 8 x 19 ET 36 - Bereifung: 225/40 R19 89 Y wird das passen??

• Bei Fahrzeugen, die serienmäßig nicht mit einer der Bereifungsgrößen [...] 255/30R19, 255/35R18, 255/40R17 ausgerüstet [...] ist, sind die Auflagen A01) und G01) zu beachten.

Oder anders gesagt:

Bei Fahrzeugen, die serienmäßig nicht mit einer der Bereifungsgrößen [...] 255/30R19, 255/35R18, 255/40R17 ausgerüstet [...] ist, sind die Auflagen A01) und G01) nicht zu beachten.

-> A01 und G01 müssen damit nicht beachtet werden ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• genau so hätte ich das jetzt auch dargestellt, Jaky. damit sollte der Punkt klar sein.
    manches kann man in Gutachten / ABEs echt umständlich / misverständlich darstellen.

bliebe aber die Auflage A02 :D

was die Berichtigung der Fz.-Papiere durch die Zulassungsstelle angeht.
    ich habe in der ABE nix gefunden, wonach diese Berichtigung nicht erforderlich wäre.

da mir aber schon zu Ohren gekommen is, dass die Herrschaften, die bei diesem Monopol schaffen,
    sich das nich zutrauen bzw weigern bzw nur abtippen, was ein Prüfer vorher abgesechnet hat
    wünsche ich viel Vergnügen bei der Aktion bzw. würde ich selber drauf schaixxen und einfach mit der ABE fahren.

davon ab: 205er Reifen auf´m E91 sehen auf ´ner 8J Felge anner HA einfach zu mickrich aus. just my2cents