Es schaltet sich 1000mal besser und deutlkich schneller. Jeder hier ist vom Schaltverhalten begeistert!

Schaltknauf "Short Shift"
-
-
ne Rückfrage zu deiner Anleitung: Wenn du nur den Schaltknauf wechselst, zB. beim Performance, dann musst du den Balg aber nicht demontieren? Dann kannst man nur den Schaltknauf abziehen und den neuen drauf – nehme ich an??Der Shortshifter bildet mit dem Balg eine Einheit und kann nicht getrennt werden. Bei den anderen Modellen, z.B. beim Originalschaltknauf, kann es anders sein
Ich hab mal eine Frage haben die kürzeren Schlatgriffe ob M oder dieser, auch einen Nutzen außer die Optik ? Also schaltet es sich da besser oder schneller oder wie ist das ?
Außer der Optik gibt's keinen Unterschied, denn beide Modelle sind baugleich. Bei beiden wirst Du jedoch, wie schon mehrmals erwähnt, einen großen Vorteil im Vergleich zum Originalschaltknauf feststellen.
Gruß,
mICHal -
Ich werd mir auch unbedingt mal den Leder Sportschaltknauf holen. Ich wollte eigentlich zusätzlich noch die Schaltwegverkürzung einbauen. Mein Händler meinte jedoch, daß die Schaltwegverkürzung nur in Verbindung mit dem Performance Schaltknauf geht, weil der Performance Schaltknauf fest verbunden ist mit der Schaltwegverkürzung darunter. Hat da jemand erfahrung mit??
-
Der Schaltknauf selbst wird immer nur gesteckt und ändert auch an der Länge des Schaltgestänge nichts! habe ja auch den performence Knauf das hat aber nix mit dem Gestänge zu tun. D
-
Interessant. Dann hat sich der Händler wohl geirrt. Dann hol ich mir erstmal den Leder-Sportschaltknauf und wenn mir der Schaltweg immer noch zu lang ist, kann ich ja immernoch die Schaltwegverkürzung einbauen lassen und den Leder-Sportschaltknauf dran lassen.
-
Sollte hinkommen das Thema Schaltwegsverkürzung hatten wir auch schon mal geht aber nur bei den 35er wenn ich mich noch richtig erinnere und wenn du M-paket hast kannst du es dir komplett sparen da es dasselbe oder minimal weniger ist.
-
Das es nur beim 335er geht hatte ich auch so in Erinnerung. Der
jedoch meinte daß es auch bei meinem 325i geht. Vielleicht geht das erst seit kurzem, wer weis.
-
hi,
habe auch den "sportschaltknauf" verbaut, bei mir ist das leder sehr knapp bemessen.
beim schalten in die gänge die vorn liegen, ist der ledersack dermassen gespannt, das sich die ganze halterung nach vorn zieht!
ist das leder beim shortie bei euch auch so knapp bemessen?
-
Nö, alles super...
Steckt der Knauf auch richtig drauf? -
Nö, alles super...
Steckt der Knauf auch richtig drauf?ja
werde mal zu
fahren.........wat die sagen