Hab ihn bei mir auch drin, bin auch soweit sehr zufrieden, nur hab ich folgendes Problem. Ich bekomme ihn einfach nicht richtig fest. Habt ihr da mal nen Tipp für mich? Will da nicht mit zu viel Kraft ran!

Schaltknauf "Short Shift"
-
-
Hab ihn bei mir auch drin, bin auch soweit sehr zufrieden, nur hab ich folgendes Problem. Ich bekomme ihn einfach nicht richtig fest. Habt ihr da mal nen Tipp für mich? Will da nicht mit zu viel Kraft ran!
Ich hab meinen nur fest draufgesteckt.Hält bombenfestDer Short-Shifter hat ja innen so einen Clipps der genau in die Nut am Gestänge passt.Vielleicht ist der bei dir nicht ganz eingerastet :gruebel:
-
Mir geht es genauso wie "Aerodynik". Habe seit ein paar Tagen ebenfalls die Schaltwegeverkürzung und den Performance Knauf drin. Mir wurde gesagt das ich die Verkürzung nur in Verbindung mit dem Knauf bekommen kann. Ob das so stimmt lasse ich mal im Raum stehen.
Auf jeden Fall war ich Anfangs sehr skeptisch weil der Knauf wirklich extrem tief liegt in Verbindung mit der Verkürzung "meine Arme sind auch nicht die längsten" aber das funzt 100 prozentig. Der Knauf liegt sehr gut in der Hand...durch das Alcantara fühlt es sich auch sehr griffig an und das Schalten an sich ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bin froh den Schritt gegangen zu sein und würd es auch nicht wieder er geben wollen. Apropo...der alte Schaltgriff mit Ledersack liegt noch bei mir falls ihn jemand haben möchte.
-
Mir geht es genauso wie "Aerodynik". Habe seit ein paar Tagen ebenfalls die Schaltwegeverkürzung und den Performance Knauf drin. Mir wurde gesagt das ich die Verkürzung nur in Verbindung mit dem Knauf bekommen kann. Ob das so stimmt lasse ich mal im Raum stehen.
Ja das ist richtig, ich hatte mich auch schon erkundigt ob der normale M-Knauf jetzt auch noch passen würde.
Mir wurde auch gesagt "Nein, auf der Schaltwegverkürzung passt nur der Performance Knauf"P.S. Aerodynic mit c =) leitet sich von dem hier ab ---> [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/7803/2aerodynic2tu3.gif] (Steht in meiner Sammlung)
-
Verdammt,jetzt geb ich mir schon so ne Mühe und schreib deinen Namen trotzdem falsch
Muss aber ehrlich sagen das sich der Schaltgriff wirklich super in der Hand anfühlt und sich auch optisch gut ins Gesamtbild einfügt. Bin jetzt sogar am überlegen den Handbremsgriff ebenfalls zu wechseln.
Das Wildleder sieht wirklich gut aus und fühlt sich gut an
-
Danke Tom, für deine prompte Antwort. Ich werde heute mal nachschauen, ob es daran liegt!
-
Hab mir jetzt den Ledersportschaltkanuf eingebaut.
Hier der Link zum Beitrag mit Bildern: Endlich BMW ... mein neuer E91 LCI 320d
Schaltet sich wirklich besser!
-
Falls noch jemand Interesse hat, ich habe einen Shortshift Chrom/Leder mit Manschett, neu mit Originalverpackung, abzugeben (gerade bei eBay reingestellt)!
-
ich weiß dass der Thread alt ist, wollte nur sichergehen dass ich keinen Blödsinn kauf wenn ich mir das zuleg:
(ist das eh der Schaltknauf, von dem hier die Rede ist oder?)
http://www.salesafter.eu/produ…-chromspange--6-gang.html
lg
freddy -
Jap isser