Schaltknauf "Short Shift"

• Habe meinen Performence Schaltknauf mit dem Balg beim BMW-Händler zum selben Preis bekommen wie bei Salesafter.de !

• perfomance schaltknauf.jpegHallo Schlie,
    gibt es jetzt auch noch einen Unterschied zwischen Performance und short shift? :S
    Wollte gerade einen short shift bestellen. Hättest Du auch noch eine Bild von deinem Performance bitte (bettel bettel... :whistling: )
    Ist das der hier?

Einmal editiert, zuletzt von guggstdu ()

• Okay, also 79 Eu für den Schaltknauf selbst und 36,50 für den Alcantara Lederbalg?Sehe ich das richtig?
    Der Short Shift kostet inkl. Lederbalg 79 Euro. Alles bei Salesafter.
    Bei BMW lese ich beim Performance eine sogenannte "Schaltwegverkürzung". Werden hier nochmals die Schaltwege verkürzt oder meinen die Jungs bei BMW die "gefühlte" Verkürzung durch den kürzeren Knauf???

• Okay, also 79 Eu für den Schaltknauf selbst und 36,50 für den Alcantara Lederbalg?Sehe ich das richtig?
    Der Short Shift kostet inkl. Lederbalg 79 Euro. Alles bei Salesafter.
    Bei BMW lese ich beim Performance eine sogenannte "Schaltwegverkürzung". Werden hier nochmals die Schaltwege verkürzt oder meinen die Jungs bei BMW die "gefühlte" Verkürzung durch den kürzeren Knauf???

du bringst es auf dem Punkt

• @guggstdu genau der ! Etwas dreckig im Auto derzeit also bitte um nachssicht :D

Die Schaltwegsverkürzung gibt es für 330i und 335i ist dann auch eine echte Schaltwegverkürzung! 79 Performence Knauf + 35 für den Balg aus Alcantara ist richtig habe ich auch bezahlt! Bei den anderen Short Shifft bleibt der Schaltsack derselbe

• kann mir jemand sagen ob es diesen Schaltknauf nur in Chrom gibt?. Hätte ihn gern in Titan oder grau, hauptschae kein billig wirkendes chrom. Wenn nur der Ring unten in Chrom ist wäre es noch ok.

Nein, wenn dann gibt es ihn nur noch komplett in Leder wie den M, nur eben ohne das gelochte Leder und ohne M-Schaltanzeige. Die Spange selbst gibt es nur in dieser Farbe.

Göran

• Die Schaltwegsverkürzung gibt es für 330i und 335i ist dann auch eine echte Schaltwegverkürzung!

Beim 335i wird noch zusätzlich ein neuer aus Aluminium gefräster Schaltarm verbaut, das Ganze kostet dann 320,- Euro ohne Einbau und bringt einen um 25% verkürzten Schaltweg.

• Hallo Schlie,
    danke für die Bilder. Sieht sehr gut aus. :super:
    Ist es aber nicht so, dass das Alcantara den "Dreck" quasi magisch anzieht?
    Beim Glattleder ist es ja einfach. Feuchtes Tuch und früber gewischt und fertig.
    Geht das bei Alcantara auch? Oder möchte es lieber abgesaugt werden?

• Geht das bei Alcantara auch? Oder möchte es lieber abgesaugt werden?

Ich sauge den Balg immer mit dem kleinen Bürstenaufsatz vom Sauger ab.
    Über den Schaltknauf selber, der ja auch mit Alcantara besetzt ist, fahre ich mit dem Microfaser Innentuch von Sonax drüber, dieses benutze ich immer für den Innenraum.

Den Knauf habe ich jetzt doch auch schon einige Monate verbaut und er sieht immer noch wie neu und unbenutzt aus.