Kratzer, wie entfernen?

• genau.

und darauf kam es uns an =)

Gute Arbeit :thumbup:

Spar' dir die Mühe da mit Lackstift und Politur dran zu gehen. Bei so einem Schadensbild hilft nur der Weg zum Lackierer.

Naja wenn sowieso lackiert werden muss, kann man sich vorher auch mal selbst dran versuchen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• ich hab sowas ähnliches und schon im zuge der fahrzeugaufbereitung zigg mal drüber poliert.
    die idee von nadja find ich cool aber bei längeren sachen wirds wohl nicht so geschmeidig / homogen aussehen. deshalb würde ich wohl auch zum smart repairer fahren und fragen obs geht und was es kostet.

• Kann man eigentlich nur vor Ort sagen. Aber die einzigste Möglichkeit ums Lackieren rumzukommen wäre der bereits erwähnte Trocken-Schliff...sollte natürlich auch ein Mann vom Fach erledigen.

• Hallo, also per Bild würde ich sagen das es lackiert werden muss...
    weil der kratzer ist im Basislack und nicht im Klarlack!
    man kann nur im Klarlack kratzer polieren ausser man hat ein Unilack (kein Klarlack,1Schicht Lack)
    du hast aber ein 2Schicht Lack (Basis+KlarLack)
    Wenn du doch noch polieren willst dann nur "Nass" schleifen,nie trocken!!!!
    am besten mit 2000P+Wasser und polieren mit Schleifpaste....für helle farben würde ich dir die von 3M empfehlen (Perfect-it 3/50417)
    aber vergiss nicht das der Klarlack vom Werk sehr dünn ist,da schleift man gern mal bis zum Basislack durch...
    auch nie mit zwei oder ein Finger schleifen weil dann hast du noch eine Delle drin.
    mach mal denn Kratzer mit guten Reiniger richtig sauber und mach mal ein neues Bild evtl ist es ja doch nur ein Klarlack Kratzer mit Dreck drinn..

das mit Lackstift vergiss es einfach,sieht einfach nur sch**** aus....gerade in der Fläsche.

EDIT; das Bild von Nadja-e91 das sind KLarlack Kratzer das kann man mit feiner Schleifpaste polieren......

• Kann durch polieren minimiert werden aber unsichtbar kriegst du ihn nicht. Schleifen us ne möglichkeit aber ungeübte Leute verschlimmbessern da auch mal ganz schnell die Sache, gerade an einer solchen stelle. Wenn du Erfahrungen damit hast versuch dein Glück ansonsten ab zum lacker.

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• ja du weißt es :D
    war runter bin aufs plastik nichts klarlack

• Bei nadja gings wohl um das dicke ding in der bildmitte. Nicht um die leichten kratzer drumrum

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Wie teuer ist die Lackierung der Motorhaube? Schätzungsweise?