Finanzierungspreis vs. Preis bei Sofort-Zahlung?

• Ich gebe jedoch zu bedenken, dass vor allem beim Leasing durchaus noch einige versteckte Kosten auf Euch zukommen können. (Ich war 5 Jahre bei einer Leasinggesellschaft und davon ca. die Hälfte der Zeit in einer Führungsposition).

Sparkassen-Leasing ;) Ernsthaft: Beim Leasing gibt es keine versteckten Kosten, sondern die meisten Leasingnehmer beschäftigen sich einfach nicht damit, was dort unterschrieben wird.
    Leasing ist nunmal "Miete auf Zeit" und keine klassische Finanzierung. Aber auch dies hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, ob man das Auto nun günstiger ("Rabatt") bekommt.

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Bar Zahlung ist in fast allen Fällen die günstigste Variante. Bei Finanzierung wollen meist andere wieder mitnaschen.

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• Bar Zahlung ist in fast allen Fällen die günstigste Variante. Bei Finanzierung wollen meist andere wieder mitnaschen.

Eine super allgemein gehaltene Aussage, ohne wirklichen Inhalt ;)

Genau dass ist die Aussage von Leuten die sich nie ernsthaft, intensiv und Vorurteilsfrei mit dem Thema beschäftigen!

WO! nascht denn einer mit? Wenn du zu 1,9% finanzierst? Und dein Bargeld zu 2,5% anlegst? :wall:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Eine super allgemein gehaltene Aussage, ohne wirklichen Inhalt ;)

Genau dass ist die Aussage von Leuten die sich nie ernsthaft, intensiv und Vorurteilsfrei mit dem Thema beschäftigen!

WO! nascht denn einer mit? Wenn du zu 1,9% finanzierst? Und dein Bargeld zu 2,5% anlegst? :wall:

Er kommt aus AUT, da ist es vielleicht alles etwas anders ;):P

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Eine super allgemein gehaltene Aussage, ohne wirklichen Inhalt ;)

Wo kann man denn um 1,9% finanzieren? Da kommen sicher noch andere Gebühren hinzu. Wenn ich das Geld anlege bekomme ich höchstens 2,5% Zinsen. Das würde sich fast wieder ausgleichen.
    Ich glaube aber die Zinsen für die Finazierung sind ohnehin meist höher.

• So ne "Freche Aussage" hätte ich von DIR nicht erwartet :P

Na, an jedem frechen Wort, ist oft auch etwas Wahres dran ;(:D Vielleicht sind seine Erfahrung in AUT wirklich anders?
    Wer weiß, was die Händler dort treiben und welche Umstände es gibt (Nova hin und her, usw.).

BMW-Laufbahn, privat:

• WO kommen denn da Gebühren dazu???? Leute redet doch nicht irgendwelches Zeug!

2,5 ist noch nichtmal viel! Ich kann bei meiner Tagesgeldbank auf 3 Jahre mein Geld zu 3,4% anlegen (nennt sich dann Festgeld)!

1,9% hat z.b. grad Audi und VW ;)
    BMW ist grad bissl höher, teilweise auch mit 2,9%

manche Hersteller haben noch weniger...

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Wo kann man denn um 1,9% finanzieren? Da kommen sicher noch andere Gebühren hinzu. Wenn ich das Geld anlege bekomme ich höchstens 2,5% Zinsen. Das würde sich fast wieder ausgleichen.
    Ich glaube aber die Zinsen für die Finazierung sind ohnehin meist höher.

:sleeping: Klingeling, es geht um hier um den Rabatt auf den Fahrzeugpreis, den sich der Threadersteller erhofft, wenn er Bar bezahlt, statt finanziert.
    Ob er nun zu 0,9 oder 7,9% finanziert ist da völlig unerheblich...

Ganz nebenbei:
    Wenn Du Dein Geld für höchstens 2,5% anlegst, kann ich Dir auch nicht helfen, aber dennoch wäre es eine Ersparnis, wenn Du eben zu 1,9% finanzieren könntest.
    "Andere Gebühren" müssen aufgeführt sein und sind meist (wenn überhaupt) einmalige Bearbeitungsgebühren oder Ähnliches...

BMW-Laufbahn, privat:

• Wie willst du aber dann das Geld zurückzahlen wenn du es 3 Jahre auf einen Konto sperrst?
    Es muß doch täglich verfügbar sein, und da gibts grad mal 2%, und das kann aber auch schwanken.