Finanzierungspreis vs. Preis bei Sofort-Zahlung?

• Wie willst du aber dann das Geld zurückzahlen wenn du es 3 Jahre auf einen Konto sperrst?
    Es muß doch täglich verfügbar sein, und da gibts grad mal 2%, und das kann aber auch schwanken.

Sorry, jetzt wirds mir echt zu doof...
    Manchen Leuten ist nicht mehr zuhelfen!

Ich bin hier raus...

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hat man denn nicht bei einer Finanzierung eine monatliche Rückzahlung?

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• Wie willst du aber dann das Geld zurückzahlen wenn du es 3 Jahre auf einen Konto sperrst?
    Es muß doch täglich verfügbar sein, und da gibts grad mal 2%, und das kann aber auch schwanken.

:thumbsup: Saugeil 8o

Wirklich effektiv funktioniert es natürlich nur, wenn Du das Geld anlegst und dennoch die monatlichen Finanzierungskosten aufbringen kannst und möchtest...

Aber nochmal: Ist am Thema vorbei :whistling: Das Thema wurde nur angeschnitten, weil irgendwelche schwachsinnigen (sorry) Vergleiche aufgestellt wurden!

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Da muß ich bada Recht geben habe meinen auch zu 2,9% finanziert mit Schlußrate, habe so viel angezahlt und die Raten entsprechend hoch gewählt das die Schlußrate dann in 3.Jahren weit unter dem Zeitwert liegt.
    Somit habe ich in 3.Jahren die Möglichkeit auf weiter zu finanzieren,Schlußrate, zu tilgen, oder den Wagen hinzustellen und mir die Differenz zum Zeitwert wieder als Anzahlung verrechnen zu lassen. Finde diese Variante sehr gut und habe das auch schon bei meinem E46 so gemacht nur waren die Zinsen damals net so niedrig wie sie heute sind.

Wer bei den Zinsen die heute bei ner Finanzierung angeboten werden noch BAR zahlt ist selber Schuld. Das Geld arbitet angelegt tausendmal effektiver!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Zinsen bedeuten immer mehr bezahlen. Wenn man im Gegenzug das Geld anlegt bekommt man nie so viel Zinsen als das sich das rechnen würde.
    Und wenn man das Geld für einen Autokauf nicht hat, soll man es imho besser bleiben lassen.
    Ich finanziere selber vor. Gleich nach dem Autokauf spare ich monatlich einen Betrag schon für das nächste Auto. Und das gesparte wird auch immer gut verzinst!

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• Ich denke so ne Finanzierung kommt ganz auf die persönliche Situation an. Für mich kommt das z.B. nicht infrage, da ich nen Haus gebaut hab, womit ich schon hoch genug verschuldet bin :D

da blieb quasi nur die Barzahlung über.
    Ansonsten hätte ich gerne die 2.9% genommen und mein Geld bis zur letzten Rate fest angelegt.

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Ich bin offensichtlich zu dumm, die guten Zinsangebote zu finden.

siehe hier

Ich wäre daher für jede PN dankbar, wie ich mein Geld gewinnbringender anlegen kann.

Gruß Uwe

• Hallo Markus,

ne Finanzberatung will ich auch nicht. ;)
    Nur nen Tipp, wo man 2,5% oder mehr aufs Tagesgeldkonto bekommt.

Uwe