Finanzierung - Schlussrate

• Ein wenig Vorsicht ist immer geboten denn wenn du zu einem unseriösen Händler gehst, dem es nur ums verkaufen geht, wirst du einen Wagen für 25000 kaufen können mit einer Schlussrate von 20000. Der Wagen ist es dann nicht mehr Wert und du hast Schulden aber keinen Wagen in Gegenwert. Dann zahlst du immer weiter deine Raten und kannst dir keinen neuen Wagen holen weil du keine Kohle hast. So werden junge Leute dazu gebracht sich ein Auto zu kaufen was sie sich gar nicht leisten können :fail:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Ich habe mit Schlußrate finanziert, allerdings mit der kleinstmöglichen (10% vom Kaufpreis).
    Dadurch war der Zinssatz 1 oder 2% besser.

Allerdings halte ich von den Ballonfinanzierungen garnichts, da ist die Schuldenfalle einfach zu groß.

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• es geht hier nicht darum, ob die Finanzierung zu empfehlen ist oder nicht.

ich würde beim BMW Händler kaufen, also kein Hinterhof etc.

ging mir nur rein ums Verständnis.

über schulden mache ich mir 0 Gedanken. zur not bezahle ich das Auto am ende bar. hab das Geld, keine angst...

• Wie sich die Schlussrate zusammen setzt würde ja schon gesagt. Ausser die Aussage beider 25000 Euro Finanzierung und einer Schlussrate von 20000. Macht keine Bank ausser die Laufzeit liegt bei einem Jahr! :D
    Aber ich würde nicht über BMW finanzieren, die sind zu teuer vom Zins. Da bekommst woanders was günstiger finanziert. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Am besten Kredit selber irgendwo beantragen muss ja nicht Auto sein. Einfacher Konsumentenkredit. Und dann alles raushauen und so zahlen. So kommst du am günstigen.

Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)

• zur not bezahle ich das Auto am ende bar. hab das Geld, keine angst...

Mal interessehalber. Wieso finanziert man dann? So niedrig kann der Darlehenszins doch überhaupt nicht sein, dass man sein Geld in der Zeit gewinnbringender anlegen kann. Außer man spekuliert. Was wiederum ja auch nach Hinten los gehen kann.

• Ja gut, da ist was dran. Für mich persönlich wäre es trotzdem nichts. Denn im Endeffekt zahlt man dann ja drauf. Und für mich klang es jetzt so, als wenn ytnom die Summe locker auf den Tisch legen kann. Und nicht, dass es seine einzige Reserve ist.

• Wenn man nur 100 - 200€ draufzahlt, Jack wie Hose!

Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)