330d mit (leider nunmehr zweitem!) Öhlins und guter Musik - oder auch: der etwas längere Weg zum Fahrspass...

  • Hossa, das wirkt ja wie eine Blaupause...
    Beim Fahrwerk habe ich exakt dieselben Probleme, beim Rost ebenso. Steht beides noch an und soll über den WInter erledigt werden.


    Beim Motor habe ich bisher zum Glück noch keine Probleme, auch keinen Verbrauch. Zuletzt habe ich RedLine EuroSeries 5W-40 genommen, nachdem es das Mobil1 ESP nicht mehr in alter Rezeptur gab.

  • Ganz am Anfang Mobil1 0w40, dann seit ich glaube 3 Jahren das Fuchs Titan GT1 5w40. Die jetzige Füllung ist Meguol 5w40, da ich keine Zeit hatte noch bei Fuchs anzufragen ob die nur nicht haben neu prüfen lassen um die LL04 zu bekommen, oder ob sich was am Öl geändert hat. Habe früher immer so um 20-25tkm Ölwechsel gemacht, einmal auch erst bei 28tkm, aber seit ich glaube 3 oder 4 Jahren wechsel ich mit jedem Reifenwechsel, das sind um 10-15tkm max, diesmal nur 8000km dank Corona.

  • Habe nach Bildern vom Fahrwerk nach der Überholung geschaut, aber leider nicht gefunden. Dachte ich wirklich ich hätte da Vergleichsfotos gemacht von alten Kopf und neuem auf dem hinteren Dämpfer.


    Aber habe noch ein paar Fotos gefunden von den letzten Umbauten im Kofferraum, vom CarPC und den neuen Endstufen. Ganz schöner Kabelsalat...
    DSC_1609.JPG
    DSC_1613.JPG
    DSC_1614.JPG


    Damit sollte genug Belüftung für Endstufen und CarPC möglich sein. Sieht nicht soo gut aus wie ich wollte, aber man hat fast nichts gefunden was farblich irgendwie passt, muss auch stabil sein da der Kofferraum auch hin und wieder voll ist.


    Weiterhin habe ich das Massekabel für die Anlage mal korrekt angeschlossen, direkt hinter dem BMS damit der auch alles mitbekommt:
    DSC_1003.jpg
    DSC_1006.jpg


    Und dann ist mir aufgefallen, eine neue Antriebswelle ist auch reingekommen Mitte letzten Jahres:


    DSC_1083.JPG


    Denn es war nicht die Manschette kaputt, sondern der Becher selber ist aufgeplatzt - keine Ahnung wie da passieren kann.


    Also viel passiert, meine Werkstatt rollt schon langsam den roten Teppich aus wenn ich auf den Hof fahre... :pinch: