Unfallwagen?

  • Bei beiden Rechnungen taucht auf "41357133227 Seitenwand vorn links " - da hättest Du auch ohne das andere "Teilegerümpel" stutzig werden müssen... :meinung:



    Ein User aus dem E46-Forum hatte sich auch mal ein Z4 M-Coupe als "unfallfrei" geleistet - Haben dann rausgefunden das ab B-Säule hintenraus alles Neu war :pinch:
    Unfallschaden von ca. 30 K€ ;(



    Gab dann einen Preisnachlass X(

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Würd ich dir abraten den zu kaufen, scheinen wie die User vorher schon geschrieben haben 2 größere sachen gewesen zu sein, scheint wohl auch in Richtung rad/ Lenkung gegangen zu sein, Radnabe u. Lenkerinnen waren u.a scheinbar auch betroffen.. Würd ich die Finger von lassen wenn du in Zukunft Ruhe haben willst.

  • na hätte der Händler nicht schon im erstgespräch noch vor der Probefahrt die Schäden erwähnen müssen oder zumindest im Inserat angeben sollen das der Wagen einen treffer hatte?



    wurde dann beim Verkaufsgespräch auch nichts erwähnt?


    denn ich denke bei den getauschten teilen ist der schaden defenitiv angabe pflichtig


    spricht nicht gerade für den Händler bzw sucht er bestimmt nur einen Dummen

    §328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Würd ich dir abraten den zu kaufen, scheinen wie die User vorher schon geschrieben haben 2 größere sachen gewesen zu sein, scheint wohl auch in Richtung rad/ Lenkung gegangen zu sein, Radnabe u. Lenkerinnen waren u.a scheinbar auch betroffen.. Würd ich die Finger von lassen wenn du in Zukunft Ruhe haben willst.


    wenn alles top gemacht ist ... und er n super preishat und alles passt warum nicht kaufen?


    ich denk mir oft im bmw forum sind sie alle zu penibel :D der wird wohl seitdem eine km gefahren sein ...


  • wenn alles top gemacht ist ... und er n super preishat und alles passt warum nicht kaufen?


    ich denk mir oft im bmw forum sind sie alle zu penibel :D der wird wohl seitdem eine km gefahren sein ...


    Das Problem bei solchen Schäden ist, dass man eben nicht sieht, ob es top gemacht wurde. Dafür müsste man alles wieder auseinanderrupfen, und wer macht das bitte vor einem Gebrauchtwagenkauf?


  • Das Problem bei solchen Schäden ist, dass man eben nicht sieht, ob es top gemacht wurde. Dafür müsste man alles wieder auseinanderrupfen, und wer macht das bitte vor einem Gebrauchtwagenkauf?

    Ist immer so ne Ansichtssache, den einen is es egal, haben lieber gute Ausstattung wenig km zum Schnäppchen Preis dafür zusammengeschustert von vorn bis hinten, die anderen haben lieber weniger Ausstattung, mehr km dafür unfallfrei + lückenloses scheckheft und legen dafür gern bisschen mehr auf den Tisch.
    Ich gehör zu den zweiteren.
    Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen :rolleyes:

  • In meinem Fall waren die Unfälle 2008 und 2009 mit ca. 50K km. Der Wagen hat 133K km runter. Scheckheft vorhanden.
    Würde BMW mir ein Beleg dafür geben das es bei denen gemacht wurde? Falls der Verkäufer (Privat) selber übern Tisch gezogen wurde.

  • In meinem Fall waren die Unfälle 2008 und 2009 mit ca. 50K km. Der Wagen hat 133K km runter. Scheckheft vorhanden.
    Würde BMW mir ein Beleg dafür geben das es bei denen gemacht wurde? Falls der Verkäufer (Privat) selber übern Tisch gezogen wurde.

    Es wurde ja def. Bei BMW gemacht, von Demher sollte eine Rechnung vorhanden sein.

  • Nein der Verkäufer hat den Wagen erst letztes Jahr angeblich von BMW gekauft. Werde mir den Vertrag morgen anschauen, falls er nicht zufällig verschwunden ist o.ä.

  • jagut aber bei den Treffer kannste nichts mehr schön reden auch mit dem preis nicht


    denke ich

    §328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht