iPhone 6 im E91 LCI - Was wird benötigt bzw. was kann ich alles machen?

  • Ist es schwer diese Nachzurüsten?
    Was macht diese Combox genau?

    zu was für einen entschluss bist du gekommen?


    habe auch navi business und fast die gleiche ausstattung wie du ...


    bluetooth nur telefonieren...


    würde auch gerne mien iphone 6 einbinden für musik oder halt nen usb stick einbinden (über den cd wechsler der vorhanden ist tauschen?)


  • Bin leider noch zu keinem Entschluss gekommen..hab gerade ein paar andere Baustellen am Auto fertiggestellt..
    mach mir da jetzt die Tage mal nen Kopf drüber :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage diesbezüglich (ist ja schon etwas älter, der Thread): Hat hier jemand den fürs iphone 6/6S spezifischen Adapter verbaut, welcher offziell erst ab 2013 passt? Teilenummer: 84212407464


    Passt dieser nicht in die Aufnahmen unserer Wagen oder geht es nur um die komplette Funktionalität? Weiss das niemand hier oder hab ich den Thread einfach nicht gefunden?

  • Das er passt ist schon mal gut zu wissen, aber ob er auch funktioniert oder z.B. nur laden geht?
    Die Frage ist auch welche Ausstattung du hast ... Combox ?

  • Hey,


    ja ich hab sie Combox drin. In meiner Vorstellung sind auch Bilder.


    Die Frage ist halt: Was soll funktionieren? Musik etc. kann ich in meinem Fall sowieso über Bluetooth abspielen.
    Der Snap-in lädt, der Lüfter dreht, das Antennensignal wird verstärkt und das iPhone ist verstaut.


    Und die leere Blende ist Geschichte :rolleyes:



    Ich weiß halt nicht was sonst noch so gehen könnte/ sollte.




    Gruß Jan

  • Ich weiß halt nicht was sonst noch so gehen könnte/ sollte.


    Musikwiedergabe (nicht über BT), BMW Apps, Office-Funktionen, eben alles was der Connect-Adapter bei entsprechender Ausstattung des Fahrzeugs leisten kann.


    Mich würde in diesem Zusammenhang die Nachrüstung von BMW Apps (mittels Freischaltcode / FSC) interessieren, hab mal noch den User Fatality (Codierer) hierzu angefragt, bin auf seine Rückmeldung gespannt. (Der Mann kennt sich aus, war schon zwei mal bei ihm wegen versch. Codierungen / Kartenupdate usw.)

  • Hey,


    ich glaub die genannten Punkte funktionieren in der Tat nicht. Musikzugriff konnte ich bis dato ohne Bluetooth nicht
    realisieren. Office geht bei mir auch nicht, hab ein iPhone 6. Sehe keine Mails oder geschweige denn Nachrichten etc.


    Mich würde ja generell noch der Internetzugriff übers Smartphone interessieren, da war ich jetzt die Tage bei einem Codierer ausm Forum hier. Wir haben es aber nicht hinbekommen bzw. es geht mit der Combox nicht.. oder so.. keine Ahnung.
    Auch da ist das ganze komisch, wenn ich die Dienste aktualisiere geht sofort am Handy (wenn das Tethering aktiviert ist) der blaue Balken auf das eine Verbindung besteht, das Auto aktualisiert dann auch das Dienste-Angebot.


    Das mit den Apps interessiert mich auch, bitte schreib das mal hier oder halt in nem anderen Thread rein. Hast du Navi Prof bzw. macht das einen Unterschied? Hab ja "nur" das Business. :(



    Gruß Jan

  • ...
    Mich würde ja generell noch der Internetzugriff übers Smartphone interessieren, da war ich jetzt die Tage bei einem Codierer ausm Forum hier. Wir haben es aber nicht hinbekommen bzw. es geht mit der Combox nicht.. oder so.. keine Ahnung.

    Die Nutzung von "BMW Live" und "Internet" über die Datenverbindung eines per Bluetooth gekoppelten Mobiltelefons läßt sich mit einer Combox realisieren (wenn die Codierung richtig angepaßt ist). Das funktioniert sowohl mit Navi Prof (CIC) als auch mit Navi Business (CIC mid).


    Hier ein Bild von einem Navi Business CIC mid "in Aktion":
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/navi_business_cic_mid5fknk.jpg]


    ... Das mit den Apps interessiert mich auch, bitte schreib das mal hier oder halt in nem anderen Thread rein. Hast du Navi Prof bzw. macht das einen Unterschied? Hab ja "nur" das Business. :(

    "BMW Apps" läßt sich nur mit dem Navi Prof. CIC realisieren, beim Navi Business CIC mid ist das leider nicht möglich.