Beiträge von WcrBomber

    Ich habe das auch... ob das normal ist ?


    also ich hatte nen termin bzgl des "geräusches" man sagte mir das wäre normal da die luft durch das große "rohr/schlauch" angesaugt wird und bei last ein leichtes summen normal wäre... und sobald keine last mehr da ist die luft entweichen muss...bmw will dieses geräusch so leise wie möglich halten (im gegensatz zu audi usw) er wollte mir auch ein direktes beispiel an einem 1er 1,4 benziner zeigen aber hatte zur zeit keinen da...


    naja ich hoffe jetzt einfach das es normal wäre...finde es nur komisch das wenn ich gas gebe sich mein auto wie ne nähmaschine anhört...


    ach und eine dokumtetation hab ich immernoch nicht bekomen :(


    was hattest du denn für folgeprobleme?


    bei mir ist der turbo ab 1750U/min am summen/leichtes pfeiffen... das war vorm steuerkettentausch noch nicht.


    habe morgen einen termin mit probefahrt...bin mal gespannt ob bmw sich davon was annimmt.
    vermutlich heisst es "ist normal" oder " das hat nichts mit der steuerkette zu tun"

    davon hörte ich auch schon :)



    was günstigeres gibt es anscheinend nicht?


    für alle anderen hersteller bekommt man nen sd-kartenlesegerät mit usb usw ... wechsler ab ...lesegerät dran (ordner am pc umbennennen wie beim wechsler ) fertig...
    sowas suche ich :D

    Dann schau dir mal das Dension Gateway 500 an. Ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen...

    Ja das hört sich ja nicht schlecht an... Allerdings suche ich ein Interface wo ich einfach den Wechsler abmache und dann da zB den iPod oder usb dran mache und ein Wechsler emuliert wird... Das mit hinter dem Handschuhfach hört sich wieder nach Arbeit an ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Also USB hätte mich mit einer neuen MULF2 High ca. 800 € gekostet.


    Das iPod Interface gibts für ca. 200 € + Einbau + Codieren (was hier ja flach fallen würde) war es bei meinem BMW Vertragshändler 370 €. Dazu kam dann ein älterer 8gb iPod den ich bei eBay gebraucht für 60 € ersteigert hatte. Reicht locker für die Mukke die ich immer mit dabei haben möchte.


    Muss aber auch dazu sagen das ich zuhause nur Macs und iPhones einsetze und somit schon eh meine ganze Musik über iTunes verwalte. Das ist dann für mich natürlich noch ein größerer Vorteil ggü. USB gewesen. Aber 800 € nur für eine USB Buchse hätte ich nicht investiert, dann wäre ich auch über AUX gegangen und hätte auf eine iDrive Steuerung verzichtet. Aber jetzt ist es natürlich geil alles über iDrive zu steuern 8)



    Kannst du da mal genauer drauf eingehen?


    Hab auch den cd Wechsler im Kofferraum und zu Hause noch nen iPhone 4 rumfliegen was ich dann als MP3 Player nehmen würde(wenns nicht geht wird halt ein iPod gekauft ) allerdings versteh ich nicht was ich da genau machen muss !?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So nachdem ich mich nicht zufrieden gefühlt habe bzgl des Service zurückstellen und keine Dokumentation erhalten habe oder sonstiges ... Habe ich vor eineinhalb Wochen Bmw München angerufen und alles geschildert... Der nette Herr war total entsetzt und vergewisserte mir das alles geprüft wird und ich natürlich eine Dokumentation und der Service vom Öl zurück gestellt wird... Nun gut .gestern dann der Rückruf aus München. Hier wurde mir dann nochmals das bestätigt was der servicemitarbeiter in Bochum mir sagte "bei kulanzaufträgen erhält man keine Rechnung oder eine Dokumentation und der Service kann auch nicht zurück gestellt werden ,da das system dann durcheinander kommen würde" auf die Frage das ich überhaupt keinen Nachweis hätte wenn ich mal den Wagen verkaufen würde folgte nur "BMW behält sich das vor das es eben keine Dokumentation bei kulanzaufträgen gibt" als ich ihn dann noch darauf angesprochen habe das ich noch nicht einmal weiß welches Öl ich zur Zeit fahre und ob überhaupt frisches Öl reinkam(beim Diesel nach 20km wieder schwarz) sagte er nur "ich solle doch mal im Autohaus in Bochum anrufen die können mir bestimmt sagen welches Öl benutzt worden ist"


    Sprich den einzigen Nachweis den es gibt ist die Historie von Bmw....



    Also ich bin echt verwundert das es überhaupt nichts schriftliches gibt...


    Zumal ich noch nichtmal nachweisen kann ob überhaupt was am Auto gemacht worden ist!?


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk