Kaufberatung E92/(oder E93) in nächster Zeit

  • Ein paar Tipps:


    1. Kauf entweder aus seriöser Privathand oder direkt vom BMW-Händler, niemals beim Kiesplatzhändler am Stadtrand...


    2. Fahrdynamisch liegen zwischen dem E92 330i und E93 330i Welten, da letzterer über 200kg schwerer ist. Beim E93 würde ich daher eher zum 335i raten.


    3. Der N53 macht in allen Baujahren Probleme, ist aber ansonsten ein toller Motor. Sehr drehfreudig, mit PP-ESD schöner Klang, früh anliegendes und gut über das Drehzahlband verteiltes Drehmoment.


    4. Der N53 325i lässt sich softwareseitig relativ problemlos auf ca. 260-265 PS bringen, falls du eine günstigere Alternative suchen solltest... Weiterhin hat der 325i eine deutlich längere Hinterachsübersetzung, was bei langen Fahrten das Drehzahl- und Geräuschniveau merklich senkt, allerdings auch die Fahrdynamik etwas einschränkt. Ein toller Cruiser (und vom Budget her sicherlich machbar) wäre daher vielleicht ein (getunter) E93 325i mit Automatikgetriebe.


    5. Das Automatikgetriebe passt hervorragend zum 330i, wenngleich es auch sicherlich einen ganz besonderen Reiz entfalten dürfte, einen der allerletzten BMW-Reihensechszylinder-Saugmotoren mit Handschaltung zu bewegen... Ich persönlich würde aufgrund der saugertypischen Motorcharakteristik beim 330i jedoch ein Automatikgetriebe bevorzugen, während ich im 335i aufgrund des dieselartigen Drehmoments bei geringen Drehzahlen derzeit sehr glücklich mit dem Schaltgetriebe bin.

  • Wenn kein Navi kein Ausschlusskriterium ist, spricht nichts dagegen. Finde den Preis dafür echt in Ordnung. Geiler LCI! :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Okay dann werde ich aufjedenfall die Finger vom schwarzen E92 lassen,wird das beste sein.
    E93 habe ich nur in den Raum geworfen weil ich mit zum gleichen Preis vom E92 auch hätte mit ihm anfreunden können aber es wird dann wohl doch ein E92.


    Der weiße E92 ist echt super,hab ihn mir auch schon echt oft angeguckt,der wäre fast perfekt,hat aber leider kein Navi drin und Sitze sind weiß,wenn ich da mit ner Arbeitshose drin Sitze.... :(


    Habe gesehen das es im Netz auch einige F30 Modelle mit 328i Motor gibt mir sehr wenig Laufleistung zum gleichen Preis wie für den E92...
    fande z.b den hier ganz interessant -> http://tinyurl.com/o37rhrd


    Könnte ich mir auch vorstellen falls ich keinen guten E92 finden sollte einen F30 zu nehmen...


    Sind die DI Motoren denn echt so anfällig und kosteninttensiv wie ich hier so höre ? oO

  • können - müssen nicht...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo Leute,
    Hab echt n gutes Angebot gefunden so wies aussieht,die Frage ist natürlich ob man dem trauen kann und ob jemand vllt schon Erfahrung mit A&K automobile gemacht hat.
    Bin mir echt ziemlich unsicher gerade...
    Hab angerufen und Wagen angeblich erste Hand und keine bekannten Schäden laut Vorbesitzer.
    Auto wird im Kundenauftrag verkauft...
    Was haltet ihr davon ? Der Verkäufer hat gesagt ich kann den ruhig bei BMW Checken lassen,was meint ihr wenn BMW sagt alles tutti und ich das auch so sehe,könntt man den nehmen?


    Hier der Link:
    http://tinyurl.com/lymn8nk



    lg dschNgz

  • Lass dir die Fahrgestellnummer geben und schreib den entsprechenden User hier im Forum an...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY