Kaufberatung E92/(oder E93) in nächster Zeit

  • Ach da ist ja ein Link dabei...


    Ja, ist wirklich nur ein 260er Tacho verbaut.


    Klimabedienteil wurde getauscht, ebenfalls der Lichtschalter.
    US Rücklichter und CIC Bedienteil sind noch verbaut.


    Finger weg.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Stimmt,Tacho geht wirklich nur bis 260...
    Hat das Modell von 2013 nicht den eleganteren Schaltpin wie in der neuen Limousine verbaut ?
    Woran seht ihr das das Bedienteil der Klima getauscht wurde?
    Könnt ihr mir das mit dem CIC erklären ?


    also sprechen diese Argumente schonmal gegen einen Kauf und gibts Probleme in Deutschland mit den US Rückleuchten? Auch wenn TüV und Motor stimmen lieber finger weg lassen ?
    Dann kann ich mir die fahrt sparen...

  • US Lichtschalter hat keine Nebelschlussleuchte!
    US Rücklichten sind im ECE Raum nicht zulässig!


    CIC Bedienteil hat in der US Version nur 6 belegbare Tasten statt 8! Dafür eine FM/AM und Mode Taste.


    Die Dinger kommen zu 99% als Unfaller rüber und werden neu aufgebaut.


    Besorg dir die Fahrgestellnummer und jag sie mal durch Google, dann siehst du wie der Wagen vorher ausgesehen hat!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Würde beim Budget von mehr als 20000€ auch nur über einen BMW Händler kaufen,keinen Teppich-und Kieshändler anne Strasse, zumindest habe ich es so gemacht und hat mir den Arsch gerettet.
    Garantieleistung nach paar Monaten weil beim zufälligen Fehlerauslesen herauskam: NOX-Kats entschwefeln nicht und Leistung reduziert.Hatte mich immer über Leistungsmangel gewundert,was sporadisch auftrat. Vom Privaten hätte ich mir Ärger eingehandelt.Dann lieber bis zu 3000€ mehr,aber "Pikobello" mit Beulenentfernung,Felgenaufbereitung und Garantie beim Freundlichen kaufen.
    Ach ja,Neue NOX-Kats,Mittelschalldämpfer und keine Selbstkosten.
    BMW 325i E93 Baujahr 2009

  • Würde beim Budget von mehr als 20000€ auch nur über einen BMW Händler kaufen,keinen Teppich-und Kieshändler anne Strasse, ...


    Dazwischen gibt es aber auch noch die seriösen nicht BMW Händler. Ich habe meinen hier in der Gegend bei einem großen Audi/VW/Skoda Händler gekauft, der soweit einen guten Ruf hat.
    Mir persönlich war es dabei wichtig, nicht zu weit weg zu kaufen. Denn im Gewährleistungsfall wäre der Händler in der Nähe gewesen.

  • Wenn Laufleistung und Baujahr Stimmen (nicht zu alt), dann zeigt sich BMW bei Schäden an der Mechanik eigentlich ganz kulant... so geschehen bei mir: 75tkm, BJ/011, Injektoren getauscht und Ansaugbrücke gereinigt für 2200, ich hab nur 400 Zahlen müssen...


    Der weiße E92 ist ein sau geiles Teil!! Navi finde ich im Nachhinein nicht so wichtig. Und gegen Verfärbungen hilft regelmäßige Lederreinigung und Hose wechseln :P

  • Hey Leute ;)
    Bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Gefährt und bin auf ein BMW F30 US Modell gestoßen -> http://tinyurl.com/noo7h2l


    Der Preis erscheint mir ziemlich Fair für die Ausstattung und das Modell.
    Ist ein US Modell uneingeschränkt zu empfehlen aufgrund des niedrigeren Preises ?
    Auf was sollte ich achten ? Handelt sich um ein Reimport aus Kanada,sprich aus Deutschland nach Kanada und zurück,also keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 110km/h ?!
    Da er hier gefahren wurde ist der so wies aussieht auch Tüv abgenommen...
    Ist das Interface des CiC wohl nur auf Englisch oder lässt sich das Umstellen ?
    Hat dieses Modell vllt andere Merkmale auf die man achten muss ?
    Viele Fragen aber ich denke ihr wisst mal wieder die Antworten, danke :)