Hilfe, Warmwassertemperatur steigt max nur bis 65 Grad

• ich werd nächste woche mal den gtr thermostat wechseln und natürlich ordentlich entlüften lassen und dann einfach beobachten was sich tut , danke für eure antworten

Hää?
    ich dachte, das hattest du schon.
    Das solltest du als erstes machen.

AGR nicht GTR. GTR gibt´s bei Nissan ;)

• danke an alle, war einfach falsch entlüftet , hab zwar den motor thermostat wechseln lassen war aber wohl unnötig , bei der entlüftung sollte man darauf achten die dritte schraube auch zu öffnen , die sitzt unten , viele wissen es nicht und geben die schuld dem thermostat ..also einfach vom fachman ordentlich entlüften lassen und alle probleme bestehen nicht mehr

somit problem gelöst und gleichzeitig motoröl und getriebeöl gewechselt war beides sau schwarz

• danke an alle, war einfach falsch entlüftet , hab zwar den motor thermostat wechseln lassen war aber wohl unnötig , bei der entlüftung sollte man darauf achten die dritte schraube auch zu öffnen , die sitzt unten , viele wissen es nicht und geben die schuld dem thermostat ..also einfach vom fachman ordentlich entlüften lassen und alle probleme bestehen nicht mehr

somit problem gelöst und gleichzeitig motoröl und getriebeöl gewechselt war beides sau schwarz

Wo genau befindet sich die dritte Schraube zum Entlüften?

Ich kenne nur die Schraube am AGR und am Kühlmittelbehälter. Gibt es wirklich noch eine weitere?

• Zitat

Jetzt mal ohne Spaß, wenn ich Luft im Kühlkreislauf habe, wird doch der Motor deswegen nicht besser gekühlt?????
    Eher andersrum oder stehe ich voll auf dem Schlauch?

Nö, ist richtig.
    Bei ihm war ja zusätzlich das AGR Thermostat defekt.

• Moin.

Weiß nicht ob das hier so perfekt rein passt. Aber will keinen neuen thread aufmachen.
    Jetzt wo es echt knackig kalt ist, ist mir aufgefallen das mein 320d von 2012 nicht richtig warm wird...maximal 69grad.
    Soweit so gut eins der beiden thermostate kaputt. Aber hab den wagen erst seit august/September und hab ihm beim freundlichen um die ecke gekauft...ist das thermostat ein Garantiefall? Oder ist es ein Verschleißteil?

Danke für eure hilfe, schonmal

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Fix zum Freundlichen hin und vorsprechen, bist ja noch in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung, sollte eigentlich übernommen werden. Klar kann ein Thermostat mal kaputt gehen, ist aber sicherlich kein Verschleißteil ala Bremse...Filter usw. .

• Beim E90 kommt mir das manchmal wie ein Verschleißteil vor - aber ist es an sich nicht. Ich tippe auf Kühlerthermostat. Der Freundliche hatte bei mir auf AGR getippt und lag daneben.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.