Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wollen doch auch wissen wie sich das Ganze bei Dir klärt.
![]()
Ja klar mach ich.
Bis jetzt noch nichts neues! Die melden sich nicht...
Hab aber gleich einen Termin mitm Anwalt...
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wollen doch auch wissen wie sich das Ganze bei Dir klärt.
![]()
Ja klar mach ich.
Bis jetzt noch nichts neues! Die melden sich nicht...
Herje, das nimmt aber auch gleich wieder Ausmaße an ... sowas Blödes, wegen nem Thermostat & weil die sich jetzt quer stellen, muß man wieder die Keule raus holen.
Tut mir leid für Dich !
Hat der N47 nicht einen AGR-Kühler mit integriertem Bypass? Hab hier im Forum irgendwo mal was gesehen.
Vielleicht ist ja diese Klappe im Kühler offen! Nur so ne Idee von mir.
Edit: Hab hier jetzt auf die Schnelle einen Thread aus dem F30 Forum gefunden: http://www.f30-forum.de/board1-f30-f31-f32-f33-f34-f35-f36-forum-allgemein/board12-werkstattecke-einbau-tipps-tricks/board13-anleitungen/3525-howto-diesel-teillast-nageln-adieu-aka-agr-kühler-bypassen-n47-n57/
Hat der N47 nicht einen AGR-Kühler mit integriertem Bypass? Hab hier im Forum irgendwo mal was gesehen.
Vielleicht ist ja diese Klappe im Kühler offen! Nur so ne Idee von mir.
Yepp, ist korrekt ... könnte schon sein das der Bypass klemmt, aber ich glaube nicht, das das mehrere 10° Temperaturunterschied im Kühlwasser generieren kann.
So, ich habe den Wagen seit gestern Abend meinen Bimmi wieder, und 3 mal könnt ihr raten was kaputt war...
Das NEUE Thermostat von BMW...
Naja ich hab den Wagen wieder, Tank ist nur nochn drittel drin, aber was solls
So, ich habe den Wagen seit gestern Abend meinen Bimmi wieder, und 3 mal könnt ihr raten was kaputt war...
Das NEUE Thermostat von BMW...
Naja ich hab den Wagen wieder, Tank ist nur nochn drittel drin, aber was solls
Oh, wie überraschend
Naja, ein guter Grund für einen Werkstattwechsel.
Genau so wird es kommen, muss eh zum Ölwechsel, werde al bisle im Netz recherieren, welche Werkstatt hier im Norden zu empfehlen ist
Genau so wird es kommen, muss eh zum Ölwechsel, werde al bisle im Netz recherieren, welche Werkstatt hier im Norden zu empfehlen ist
Darf ich Dir werkstatttechnisch nen Tip geben ?
Falls Du das Fahrzeug behalten möchtest & auf die Jungs keinen Bock mehr hast, gibt es bei B&K in Winsen einen Meister, der sehr sehr engagiert ist. Alleine deswegen kenne ich mehrere Jungs aus den beiden Foren (E90 & F30), die extra deswegen dort hin fahren & nur Gutes berichten ! Selbst ich fahre nicht zu meinem Örtlichen & nehme die Distanz in Kauf !
Hatte Dir schon nen Tip gegeben ... je nachdem aus welcher Ecke im Norden Du kommst, ist es sicher ein kleiner Anfahrtsweg. Im F30-Forum hat ein User B&K in Winsen probiert, hat sich positiv geäußert, war zufrieden & wird laut seinen Aussagen dort auch wieder aufschlagen. Hier der entsprechende link, falls Du nachlesen möchtest > > > Werkstattempfehlung Großraum Hamburg < < <
Und wie schon erwähnt, gibt's auch im 90er ein paar Jungs, die wegen der Zufriedenheit & dem Vertrauen dort extra hin fahren.
Ansonsten habe ich von den Möllner'n (Autohaus Steen) aus verschiedenen unabhängigen Quellen Gutes gehört.