M3 Coupe oder 1er M Coupe

  • Der M3 steht mittlerweile an jeder Ecke


    Das ist eine Aussage wie: Jeder! hat mittlerweile ein M-Paket. :fail:
    Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber selbst an Touri-Tagen hier am Ring gibt es kaum mehr E92 M3 als 1er MQP.
    E46 natürlich schon deutlich mehr. Dennoch sind das Autos die eben nicht an jeder Ecke stehen wie ein x18, x20.
    Aber ich glaube das sollte auch nicht die Frage sein. Spaß soll es ja machen. Gefallen tun ja offensichtlich beide, sonst wären sie nicht zur Wahl.
    Für mich persönlich wäre M3 eine Traumerfüllung. So schick wie ein 1er MQP auch ist, da springt der Funke im Kopf nicht so über wie bei dem Kürzel: M3.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS


  • Heißt aber halt M2 und nicht 1M. Den Namen 1er M Coupe wird es nicht mehr geben, M2 aber schon. Das meinte ich;)


    Letztendlich sind beide hammergeile Autos mit denen man viel Spaß haben kann.

  • Zitat


    Für mich ganz klar ein 1M.
    Der M3 steht mittlerweile an jeder Ecke .. der 1M dagegen ist viel seltener und zieht mehr Blicke auf sich. Zudem sieht er einfach nur brutaler aus als der M3.
    Was man noch sagen muss ist, dass es den 1M nie mehr geben wird und er deswegen für immer und ewig einzigartig bleibt.

    Also bei mir in der Gegend gibt es kaum M3's, grade mal 2 Stück, die man mehr oder weniger regelmäßig sieht...


    Im Vergleich finde ich den M3 trotzdem wuchtiger/bulliger als den 1er M...und wie viele von euch schon geschrieben haben wärs für mich ebenfalls eine Traumerfüllung 'n M3 zu haben :love: :love:


  • drei autos die nicht unterschiedlicher sein können...


    Abgesehen vom Design, ja. ;)
    Würden sie sich motortechnisch fast gleichen, wäre am Schluss nur noch der Preis entscheidend...




    m235i und 1m vergleichen - naja...


    Preislich die selbe Liga, leistungsmäßig auch nicht viel Differenz.
    Jedoch mit dem Unterschied, dass der 2er mit Automatik verfügbar ist, m. M. n. wichtigstes Kriterium.

  • Zitat


    Heißt aber halt M2 und nicht 1M. Den Namen 1er M Coupe wird es nicht mehr geben, M2 aber schon. Das meinte ich;)


    Letztendlich sind beide hammergeile Autos mit denen man viel Spaß haben kann.


    M3 coupe wird's auch nie wieder geben, von daher. ;)


    Wie gesagt: PRO M3.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Wenn es um Spaß geht, dann will ich auch selber Schalten!

  • Pro 1er M :thumbsup:
    Bei mir auf der Straße steht einmal pro Woche nen weißer und der Anblick vom Arxxx ist einfach nur Zucker.
    Das Auto empfinde ich als viel viel schöner , aber Geschmäcker sind verschieden.
    Beide bin ich leider nicht gefahren / aber du kennst meine Meinubg pro Schaltgetriebe :thumbsup:
    Und den M3 wirst du schonmal nicht an mich verkaufen können / falls mein Sohn schneller wächst dann steh ich für den 1er M parrat :thumbsup: