E91 LCI (Bj 2011) Non-Xenon: Corona-Tagfahrlicht freischalten lassen?

  • Ok, danke für die Info. Konnte halt in der App die Beleuchtungsstärke einstellen in ( ich glaube ) 4 Stufen. Habe einfach auf ganz hell gestellt. Aber wie gesagt, so wirklich hell isses ja nicht. ;)

  • Ok, da waren ja einige interessante Infos bei! Danke EUch! Und einen Kodiere habe ich in 30km Entfernung! :rolleyes:


    Was meint Ihr? Würden hellere Leuchtmittelt (insb. die W5W für die Coronas) etwas bringen? Bei meinem Kfz (Smart) ist der Unterschied schon recht deutlich.

  • die corona ringe sind bei halogenscheinwerfer sowieso kaum zu sehen und mit leds wird das auch abends in verbindung mit abblendlicht kaum zu sehen sein also eigentlich unnötig und das bei tagfahrlicht das abblendlicht mitleuchtet ist normal da die corona alleine nur standlicht sind und nicht die helligkeit eines tagfahrlichts haben.

  • Wenns dir nur um den Punkt tfl geht, sprich das was leuchtet gibt's andere Möglichkeiten die man auch sieht.
    z.B. Tfl über fernlichtleuchten, tfl über nsw


  • Was meint Ihr? Würden hellere Leuchtmittelt (insb. die W5W für die Coronas) etwas bringen? Bei meinem Kfz (Smart) ist der Unterschied schon recht deutlich.


    Ja, manche haben die 5W Lämpchen gegen 10W Lämpchen ausgetauscht, das ist etwas heller. Trotzdem als richtiges TFL zu dunkel und spätestens bei Sonnenschein kaum mehr sichtbar. Bei deinem Scheinwerfer sind übrigens keine W5W Lampen für die Coronas verbaut, sondern Ba9s welche auch nur mit Gebastel aus dem originalen Lampenträger zu bekommen sind.


    Hatte dein Smart auch Lichtleiter als Standlicht? :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Steppl ()

  • @Steppl: Hab gestern Abend nochmal nen schnellen Blick ins Buch geworfen - es sollen W5W verbaut sein... 8|


    Nein, sowas hat der Smart (natürlich) nicht.


    Ich werde mal schauen, wie es sich mit normalem Standlicht am Tag verhält. Ist es wirklich zu dunkel, dann werde ich das Codieren (lassen) sein lassen...

  • Ich nochmal... Ich habe vorhin einen 2.Blick in die BDA geworfen. Es ist aufgeführt: Stand-/Parklicht: W5W und Stand-/Parklicht, Tagfahrlicht: H8.


    Wat is n da nu drin?!? ?(