N43 320i Startprobleme - HD Pumpe, AGR Ventil ?

  • Nur seltsam, dass er das nur bei einer gewissen Restwärme macht (die ich nach 8-9 Stunden auf der Arbeit sogar anzweifle), Morgens wenn er quasi eiskalt ist, jedoch nicht.

  • Verstanden habe ich das Verhalten auch nicht wirklich... :|
    Wobei er kalt auf jeden Fall besser angesprungen ist als warm.
    Bei mir waren die Injektoren anscheinend undicht...und wenn die warm sind, sind sie vielleicht mehr undicht als kalt wegen Ausdehnung usw...


    Wenn er dann angeorgelt ist, hat er auch erst mal quasi kein Gas angenommen für 1-2 Sekunden, bis er dann auf einmal wie gewohnt reagiert hat.


    Aber bei deiner Laufleistung macht BMW das höchstwarscheinlich eh auf Kulanz... meiner hatte beim Wechsel schon 80.000km auf der Uhr...

  • Injektoren also!
    Naja solange das nur ab und an beim starten passiert, warte ich erst einmal ab.
    Auto fährt ansonsten einwandfrei. Kein ruckeln etc.
    Was kostet Injektorwechsel ca.? Kulanz wird bei mir wohl nichts mehr werden. Habe schon ein paar Kilometer mehr ;)



    mfg Matthias

  • Ein Update zum o.g. Problem:


    Die Startprobleme bestehen leider weiterhin!
    Die Injektoren wurden ein 2. mal getauscht sowie die Zündkerzen und Zündspulen! --> nach ca. 2 Wiche wieder sporadische Startprobleme = keine Besserung!
    Dann wurde beim nächsten Werkstatttermin die Hochdruckpumpe und Niederdrucksensor getauscht! --> diesmal nach ca. 3-4Wochen sporadische Startprobleme = keine Besserung!


    Die Werkstatt (BMW-Vertragsweckstatt-Kette Pro.....) hat auch keine Idee mehr! Nun ist der Wagen auch aus der Euro+ Garantie und stehe weiter mit dem Problem dar... Hat jemand noch eine Idee woran dies liegen könnte?


    Ich habe das Gefühl das die Startprobleme häufiger bei nassem/feuchten Wetter auftreten und wenn ich den Wagen eine Woche lang besonders ökonomisch nur zur Arbeit und wieder zurück bewege (z.B. auf dme Weg zur Arbeit (Kurzstrecke, ca. 10-15Min Fahrtzeit, Fahrstrecke eine Richtung 7km)....