H7 Xenon Kit Probleme!!!

• Hallo Leute,

Ich bin seit heute neu in diesem Forum und möchte mich einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Daniel bin 24 Jahre alt und komme aus Wuppertal
    ich fahre seit 2,5Jahren ein BMW E90 BJ.07 (318D).

Habe über die Monate nach und nach immer so kleinere veränderung gemacht,
    wie vor 4 Monaten da habe ich mir diese Scheinwerfer gekauft:

http://www.ebay.de/itm/Scheinw…teile&hash=item419082be51

Die Scheinwerfer haben ein Steuergerät.

Da die H7 Birne mir doch zu gelblich ist, habe ich beschlossen mir dieses Xenon Kit zu kaufen:

http://www.ebay.de/itm/Xenon-B…teile&hash=item3ce09c5c19

Nun habe ich die angeschlossen, die leuchten am anfang etwas schwächer und werden dann immer stärker,
    ab einer gewissen Stärke fangen die an zu blinken und gehen aus.
    Wenn ich diesen vorgang wiederhole dann leuchten die wieder langsam auf und fangen dann wieder an zu blinken und gehen dann wieder aus.
    Ich verzweifle hier schon langsam :(

Jetzt ist meine Frage liegt es vielleicht daran das ich da jetzt 2 Steuergeräte angeschlossen habe oder doch vielleicht weil die Birne anders ist

PS: habe die birnen an 2 weiteren Autos getestet einmal Peugot Partner und Fiat Panda da funktioniert es einwandfrei.

Danke im Vorraus

MfG Daniel.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hast du die Spannung im FRM auf Xenon (100%) codiert (codieren lassen)? Wenn nicht, könnte (!) das dein Problem verursachen.

• Zitat

Hast du die Spannung im FRM auf Xenon (100%) codiert (codieren lassen)? Das könnte (!) dein Problem verursachen.

Steppl hat recht, man muss Spannung auf 100% codieren dann geht es.

Gesendet von meinem klte mit Tapatalk 2

• Dass das ganze Gelumpe, dass dir da an deinen Wagen geschraubt hast höchst illegal ist weißt ja hoffentlich.

Sehen wirst damit in der Nacht sowieso nichts...8000k :rolleyes: mehr gibts da nicht zu sagen

Aber jeder zahlt halt mal Lehrgeld ;)

• Steppl hat recht, man muss Spannung auf 100% codieren dann geht es.

Gesendet von meinem klte mit Tapatalk 2

Achso ja das hatte ich bislang noch nicht gemacht,
    machen das auch die BMW Händler? oder gibt es hier jemanden der das macht wohne in Wuppertal.
    Danke für die recht schnellen Antworten.

MfG Daniel :)

• machen das auch die BMW Händler?

Fahr mal beim :) vorbei und mach ein Video vom Gespräch, dann haben wir alle was zum lachen :flash2:

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Dass das ganze Gelumpe, dass dir da an deinen Wagen geschraubt hast höchst illegal ist weißt ja hoffentlich.

Sehen wirst damit in der Nacht sowieso nichts...8000k :rolleyes: mehr gibts da nicht zu sagen

Aber jeder zahlt halt mal Lehrgeld ;)

Mh was genau soll an diesen Scheinwerfer Illegal sein bitte?

http://www.ebay.de/itm/Scheinw…teile&hash=item419082be51

Eintragungsfrei - E-Prüfzeichen?

;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich persönlich würde die Dinger wieder herausschmeißen, da du jetzt ohne gültige Betribserlaubnis für das Fahrzeug fährst.
    Wenn du einen Unfall hast und sie dir die Karre sicherstellen, wirst du mächtig Probleme bekommen. Außerdem ist bei Xenon die Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung Pflicht.

• Die SW haben vielleicht ein Prüfzeichen, deine tollen 8000k China-Brenner sicher nicht ;)

BTW: Hast auch eine ALWR und eine SWRA an deinem Wagen??? Dann würde der Xenon-Pseudoumbau vielleicht nicht jedem halbwegs mit der Materie betrauten Prüfer/Polizist schon aus 100m ins Auge springen :rolleyes:

Aber trotzdem schön, dass hier Tips gegeben werden wie er den Mist zum laufen bekommt...und BMW wird da sicher nichts machen, dass das funktioniert. Den Weg kannst dir sparen :D