• Das war mal mein ganzer Stolz, als ich ihn 2002 gekauft habe!
    Gefahren habe ich ihn ziemlich genau 4 Jahre. Habe ihn dann mit knapp 200.000km für "sagenhafte" 1500 Euro verkauft.


    Hat zum Schluss nur noch ärger gemacht. Ständig war was anderes kaputt. Das Auto hat mich in den 4 Jahren viel Geld und Ärger gekostet!


    Und weil er so oft nicht fahrbereit war und ich trotzdem mobil bleiben musste, kam ich oft in den Genuss mir das E46QP mit M-Paket von meinem besten Kumpel auszuleihen. Das hat dann die Lust auf BMW geweckt!

  • Hey,


    ich bin auch von Opel zu BMW gewechselt. Ich hatte einen Astra G Caravan. Der lief aber wie ein Bienchen 150.000 km lang...war nie was kaputt...das zuverlässigste Auto was ich hatte...aber auch das häßlichste... :D


    Hast Du gewusst, dass von Opel die meisten "Wechsler" zu BMW kommen?

  • Wundern würds mich nicht :herzen:


    Mein Vater hat vor langer Zeit auch gewechselt - vom D Kadett auf nen 524td.
    Er sagt heute noch das war vermutlich das einzigste gescheite Auto was jemals von Opel produziert wurde, weils überhaupt keinen Rost hatte :floet:

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Hatte vorher auch einen Opel, einen Corsa B 1.0 12V den ich von meinem Eltern zum 18 geschenkt bekommen habe :D Bin dann 1 1/2 Jahre mit dem rumgefahren bis mir die 55 PS wirklich aufen Sack gingen, da man keinen Berg vernünftig hoch kam. Wenn man keinen Schwung hatte war man froh das man überhaupt oben ankommt. Also das war wirklich kein schönes fahren. Jetzt bin ich froh das ich mir nach den Jahren sparen endlich ein schönes neues Auto zugelegt habe :)


    Gruß Tobias

  • Kann ich mich anschliessen... hatte auch einen Opel Corsa C 1.0...da war jeder Überholversuch ein risiko und abenteuer zugleich..nach knapp 2 jahren und ca. 15000 km hab ich ihn dann beim BMW händler noch in Zahlung gegeben..

  • Jaja, überall dieselben Opfer. Hatte vorher nen Opel Astra H GTC. Ansich kein schlechtes Auto. Aber erstens hab ich immer gesagt wenn ich groß bin hol ich mir mal nen BMW und außerdem gab´s grad Nachwuchs und da sind 3 Türer verdammt unpraktisch...

  • Bei mir wars genau umgekehrt!
    Ich bin nach 2x Vectra C Caravan (2,8 turbo V6 + OPC) aufgrund geringeren Platzbedarfs zum E92 gewechselt.
    Davon bin ich 7 Jahre lang einen Astra G Fließheck gefahren.
    War mit allen 3 Opels immer sehr zufrieden, insgesamt nur 2 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte (1x durchgerosteter Auspuff und 1x defekte Batterie).

  • Hallo Ex-Opelaner,


    bin der Meinung das wir ne gute Entscheidung getroffen haben zu zu wechseln.


    Hatte mit meinen Vectra 2,6i viele Probleme (meist Elektronik) und hohe Werkstattkosten( V6 Zuschlag).


    Durchs E90-Forum gelesen habe ich mich für nen E91 320d entschieden und von den gefahrenen 10tkm


    jeden genossen.



    Gruß Frank