Beiträge von toub


    toub: normalerweise müsste Dein Wagen doch rußen wie ein alter Golf, einmal wegen dem Chiptuning und vor allem wegen dem nun fehlenden DPF...?


    Habe eben extra nochmal drauf geachtet, ich finde nicht das er rußt. Das Heck ist auch nicht dreckiger als sonst, es fällt nur an den Auspuffrohren auf.
    Also jeder Audi ohne DPF und erst recht jeder Ford rußen 100x mehr!!!


    lass dich nich erwirschen...steuerhinterziehung nennt man sowas :) muss man aber selber wissen


    Wieso Steuerhinterziehung?? Immoment zahlen die Leute ohne DPF nicht mehr Steuern als die mit DPF. Nur die Fahrzeuge ab BJ 2007 hergestellt wurden und nicht Euro 5 sind.
    Schau einfach mal bei Wikipedia nach.



    Könnt ihr gerne machen ;)

    TÜV muss ich erst nächstes Jahr im Mai.
    Habe jetzt nochmal geschaut und es müssten etwa 6 tkm sein die ich ohne DPF zurück gelegt habe.
    Bei reiner Autobahnfahrt 130-150kmh ist der Verbrauch bei etwa 6,3-6,5L, kommt halt immer auf den Verkehr an.

    Leistung ist durch das Chiptuning deutlich nach oben gegangen. Verbrauch ist so um 0,9L gesunken. Habe jetzt bei >2000km einen Durchschnittsverbrauch von 7,3L/100km ohne Autobahnfahrt!! Vorher mit Speedbusterbox hatte ich etwa 7,7 und komplett Serie etwa 8,2

    Sollte kein Problem sein, da bei der Abgasuntersuchung nur die Schadstoffe gemessen werden. Da ich den Kat aber drin behalten habe sollte/wird es hier kein Problem geben. Es gibt einige die das beim e60 530d gemacht haben und damit sind bis jetzt alle durch den TÜV gekommen

    Ich habe den DPF einfach ausgebaut, hinten aufgeflext, Partikelfilter mit Hammer und Meißel rausgehauen (Kat aber drin gelassen), zusammen geschweißst und wieder eingebaut. Dann bin ich zu einer Firma nach Krefeld gefahren, habe mir den DPF raus programmieren lassen und gleichzeitig Chiptuning + Vmax Aufhebung durchführen lassen. Hat mich 500€ gekostet.


    Genau diesen Spiegelglanz meine ich ich finde den so künstlich. Naja der Unterschied zwischen Carnaubawachs und Versiegelung läst sich schwer erklären. Würde mal sagen es ist so wie Sonnenlicht und Kaufhauslicht. Habe ja nicht gesagt das eine Versiegelung nicht glänzt aber ich persönlich finde das gläzen und die gleichzeitige Tiefe eines Carnaubas wesentlich schöner und dafür nehm ich halt auch gerne die alle 2 Monate wiederholende behandlung in kauf. Wobei das eigentliche Wachsen ja nur 30-45 min. bei einem e90 braucht. Die eigentliche Vorarbeit (das Waschen, Kneten, Schleifpolieren, Hologrammentfernen, Hochglanzpolieren ohne Schleifpartikel) welche ja dann durch das Wachs /Versiegelung geschützt ist und ich nur 2 mal im Jahr mache dauert hingegen locker 8 Stunden. Aber ohne diese Vorarbeiten bringt auch das beste Wachs nicht das der Lack viel zu Stumpf ist und es dadurch kaum hält und auch nicht den maximalen Galnz aus dem Lack rausholn kann.
    Aber jeder hat halt andere Ansichten und manch einer hält mich auch sicher für diesen Wahn wofür auch einiges an Geld drauf geht für beklopt aber jeder hat halt seinen Tick :D

    Also von Versiegelungen z.B. halte ich nur was im Winter weil es da nicht so auf den Glanz ankommt. Weil Versiegelungen haben immer so einen "kalten" Glanz welchen ich nicht so toll finde. Ich finde da eher den schönen "warmen" Glanz von Carnaubawachsen hammer. Kann davon echt nicht genug bekommen :D
    Da muss man auch meistens einen Kompromiss finden. Entweder richtig schöner Glanz mit einer Standzeit von 2-4 Monaten oder dieser "kalte" und unschöne Glanz aber dafür ne Standzeit von 6-9 Monaten.
    Ich für mich Wachse lieber im Sommer alle 2 Monate nach und erfreue mich immer wieder das glänzendste Auto am Parkplatz zu haben :D

    snaKe: hast nichts falsch gemacht. ist einfach die nicht all zu gute Standzeit des NXT. Hatte auch das selbe Problem nur das meiner sogar in der Garage stand und nach 2 Monaten 3 Schichten Wachs weg waren.... das schafft das #16 jetzt mit nur einer Schicht locker!