also ich würde meinen 330xd nicht missen wollen...war eine sehr gute Wahl damals
E91 Diesel - 320/325 oder 330d?
-
-
Die Frage ob 4 oder 6 Zylinder ist für uns schwer zu beantworten.
Die 4 Zylinder, egal ob 163PS oder 177PS sind beide ganz gut. Preis/Leistung sowie die laufenden Kosten sind relativ gering.
Bei den 6 Zylindern mit 231PS ist der Verbrauch höher als bei den 4 Zylindern, auch wenn man beide gleich fährt. Da kannst du machen, was du willst.
Versicherung und Steuer unterscheiden sich ebenfalls zum Teil sehr deutlich.
__
Ich als Schüler habe mich auch für einen 6 Zylinder entschieden... Nun freue ich mich jeden Tag über die Entscheidung.
-
Wow, der 325er ist sehr fein! ! !
-
Hab den Kauf meines 330D mit 245PS nicht bereut. Fahre ihr mit 7-8ltr Verbrauch, so kann man die 4Ender auch fahren.
-
so kann man die 4Ender auch fahren.
Die wenigsten fahren ihre 320er mit 7-8 Liter, da steht meist ne 6 davor. -
Die wenigsten fahren ihre 320er mit 7-8 Liter, da steht meist ne 6 davor.
Bei mir steht auch immer eine 6 davor. Das hängt allein am Fahrprofil.
-
Lol ich fahr mit einer 4, xx davor, wenn ich schleiche...
Aber in der Regel 5,6 - 6, 00 l und gerade nicht langsam (s. Mein Sprit monitor link in der Signatur)
Am Anfang war ich super zufrieden, aber dann bin ich mehrere 30d gefahren und...
Naja, ich bereue manchmal einen 330d nicht gekauft zuhabenWaren aber noch um gute 7-8 t€ teurer gewesen als die 320d und auf Schöne Ausstattung wollte ich nicht verzichten...
Aber in großen und ganzen ist ein 320d n47 super motor und hängt gut am Gas. Der m47 (320 vfl) ist träger.Kaufe lieber 320 FL anstatt 320/330 vfl...
Gruß
-
Ich klinke mich als fahrer des N47 120d mit 177 PS auch mal ein.
Ehemals Fahrer eines ex-318d m47 122 PS, mit dem ich sehr zufrieden war, der Wagen hat mich über 2 Jahre treu auf langen ab strecken begleitet, hat jegliche Autobahn kickdowns und 4000er rpm sprints belanglos mitgemacht, Super. Motor, nur zz schwach ab 170 kmh ?
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem 6 Zylinder Diesel, 325d bzw. 330d mit weit unter 100 tkm und m Sport Ausstattung, möglichst fl und N47 Motor.
Nachdem ich nach monatelanger suche nicht fündig wurde, hab ich per Zufall einen 120d Coupe 177 PS gesehen gehabt in NRW.
Gute Ausstattung und nur 3000 km gelaufen gehabt.
Angeschaut, gefahren und gekauft.
Hab ihn jetzt genau 1 Jahr und gebe mal ein zwischenfazit:
Super Motor, toller durchzug und sogar bei 200 noch Power. Über den Verbrauch brauchen wir nicht zu reden, für einen .Motor Stand 2007 einfach nur Top!
Liege bei 5,5 im schnitt lt. Spritmonitor, ohne die rft im Sommer wäre ich sicher noch drunter ?Jetzt aber das negative am N47:
Wie gesagt wird der Wagen fast durchgehend mit tempomat 120 bis 130 gefahren, bei den 20 km einfach auf die Arbeit sieht er max 120, dem Turbo wegen ....
Alles in.allem, passe ich viel mehr auf den Motor auf als.noch beim 3er, der auch mal kalt 2500 oder mehr rpm sah.
Trotzdem seit Oktober und km Stand 15000, Turbo heulen. ....War bei 2 verschiedenen BMW AH, der eine hat mir 25 Euro abgeknöpft und eig nicht geprüft. Der andere hatte ihn den ganzen tag da, hat fast 100 km abgespult und mir nach 1 Tag und 200 Euro später gesagt, das es normal ist das der Turbo heult. ....toll was? Soll also laut bmw mit einem Turbo defekt im anfangsstadium weiter fahren, vllz hab ich ja beim Überholen auf der ab bei 150 Glück wenn auf einmal die Leistung fehlt ???
Fazit? Ich bereue es leider den N47 genommen zu haben und nicht auf den richtigen n57 gewartet zu haben.......
-
Habe mir heute einen Le-Mans-Blauen 330xd angesehen.
Ausstattung ist relativ schlicht.
150.000km
frisch TÜV
Bremse hinten müsste in 5.000km laut BC
WR dabei - eine Saison haltbar
SR auf 18" - müssen neu
12/2007 Baujahr
Bremsscheiben rundum guter ZustandMängel:
Optischer Zustand sieht ziemlich benutzt aus.
Paar Kratzer (Fahrerseite Tür hinten)
Steinschläge
"Macken" in der Dachrahmenleiste am Hofmeisterknick (konnte ich auch bei anderen Autos feststellen)
hinteres BMW-Logo sieht nicht mehr schön aus
Auspuffendrohre sehen "Verkalkt" aus
Abdeckblende Mittelkonsole Alu Feinschliff hat kleine macken
Umrandrung oben am Display sitzt nicht mehr richtig.Evtl. könnt ihr mir helfen, und mir sagen was der Wagen eurer Meinung nach Wert sein sollte.
Der Besitzer will 13.600€ haben.S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
S1CBA CO2 Umfang CO2 package
S1CDA Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
S203A Allradantrieb 4-wheel drive
S216A Servolenkung-Servotronic HYDRO STEERING-SERVOTRONIC
S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
S2MFA BMW LM Rad M Sternspeiche 193 BMW alloy wheel, M spider spoke 193
S319A Integrierte Universal-Fernbedienung Integrated universal remote control
S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
P337A M Sportpaket M Sports package
S386A Dachreling Roof railing
S3APA Frontscheibe mit Graukeil Windshield with grey wedge
S418A Gepäckraumpaket Luggage compartment package
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S441A Raucherpaket Smoker package
S481A Sportsitz Sports seat
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer Lumbar support, driver and passenger
S4ADA Interieurleisten Alu Längsschliff fein Interior trim strips, alu, brushed, fine
S4AEA Armauflage vorn verschiebbar Armrest front, retractable
S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
S507A Park Distance Control hinten (PDC) Park Distance Control (PDC), rear
S521A Regensensor Rain sensor
S522A Xenon-Licht Xenon Light
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. Cruise control with brake function
S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S612A BMW Assist BMW Assist
S616A BMW Online BMW Online
S620A Spracheingabe Voice control
S633A Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business
S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle USB/Audio interface
S710A M Lederlenkrad M leather steering wheel
S715A M Aerodynamikpaket M Aerodynamics package
S760A Hochglanz Shadow-Line High gloss shadow line
S775A Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
P7RSA Paket Comfort Package Comfort
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA Steuerung COP -
Hmm schwer zu sagen.
Optisch, auf den Bildern, sieht das Auto recht ordentlich gepflegt aus. Allerdings sind die Bilder recht klein um alles genau erkennen zu können.
Zudem hast du vergessen zu erwähnen, dass es ein Unfallfahrzeug ist.
Wie sah der Auspuff von innen aus? Gibt es einen Rußansatz?
Hast du eine Probefahrt gemacht? Leistung vorhanden?
Wenn alles soweit in Ordnung ist, würde ich aufgrund des Unfallschadens vielleicht 12.500 Euro bezahlen.