Lies dir mal die Dokumente auf dieser Seite durch: Zitat von »bobby18inic«
Keiner eine Idee ?
Lies dir mal die Dokumente auf dieser Seite durch: Klick
In dem Dokument "Servicehinweise" sind auch Ausführungen zu den Ursachen und den entsprechenden Gegenmaßnahmen bei diesen Fehlercodes enthalten.
Laut den Fehlercodes ist der DPF stark verstopft. Dieser Fehler kommt in deinem Fall vermutlich von einem defekten Drucksensor am DPF.
Ich würde den Sensor einfach mal austauschen, kostet na nicht viel. Ersatzteilkatalog
Edit:
Habe gerade gelesen, dass du den Sensor schon getauscht hast.
Dann ist der DPF offensichtlich wirklich verstopft. Welchen Kilometerstand hat dein Auto?
Welche Abgastemperatur zeigt dir denn I**PA an?
Alles anzeigen
Lies dir mal die Dokumente auf dieser Seite durch: Klick
Lies dir mal die Dokumente auf dieser Seite durch: [url='http://www.e90-forum.de/werkstattecke-einbau-tipps-tricks/45280-dieselpartikelfilter-alle-infos.html']Klick
In dem Dokument "Servicehinweise" sind auch Ausführungen zu den Ursachen und den entsprechenden Gegenmaßnahmen bei diesen Fehlercodes enthalten.
Laut den Fehlercodes ist der DPF stark verstopft. Dieser Fehler kommt in deinem Fall vermutlich von einem defekten Drucksensor am DPF.
Ich würde den Sensor einfach mal austauschen, kostet na nicht viel. [url='http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=50492&vin=&hg=18&btnr=18_0721&grafikid=160869']Ersatzteilkatalog
Edit:
Habe gerade gelesen, dass du den Sensor schon getauscht hast.
Dann ist der DPF offensichtlich wirklich verstopft. Welchen Kilometerstand hat dein Auto?
Welche Abgastemperatur zeigt dir denn I**PA an?
Danke für deine Hinweise, entsprechende Maßnahmen habe ich vorhin versucht, via Tester manuelle eingeleitet, aber leider war nach ca. 20km wieder schluss, bzw. poppte der Fehler im BC wieder auf.
Fehler wurden zuvor alle gelöscht.
Ein brummen, wie bei einer Reg. waren auf den ersten km zu vernehmen, bis der Fehler kam.
Was mich aber viel mehr interessieren würde, woher die Negativwerte, beim Abgasgegendruck herkommen ?
Sensor wurde bereits zum Test getauscht ( BMW) aber auch mit neuem Sensor die selben Werte... zog man den Stecker ab, ging die Werte von aktuell 995mbar auf 999mbar .
Mit neuen Sensor angesteckt änderten sich die Werte nicht ... wobei bei einem aktiben Sensor der Druck doch genullt sein müsste ? Sofern Schlauch nicht angesteckt ?
Wer kann etwas zu den Werten sagen ?