Such halt mal ein Treffen auf und fahr mal bei jemand mit
Air-Ride Fahrwerk?
-
-
Ja, das ist eine sehr gute Idee. Bei mir in der Nähe sind 2 Treffen, da wird sich bestimmt einer finden lassen.
-
Das mit den knallharten KW Gewindefahrwerken damals kann ich bestätigen. Hatte ich auch in meinen letzten beiden Autos verbaut. Bis vor ein paar Jahren waren das noch sehr feste Gasdruckdämpfer kombiniert mit H&R Federn. Mittlerweile produziert KW eigene, komfortablere Dämpfer und die Federn kommen von Eibach. Die sind mittlerweile wohl sehr viel komfortabler. Solltest du wirklich mal Probe fahren. Zudem ist die Härte eines Gewindefahrwerks ja auch noch immer ein bisschen davon abhängig davon, wie weit Du es runterschraubst (Federvorspannung).
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, kannnst du auch anstelle des KW V3 dashärteverstellbare von ST kaufen. Ich glaube ST XA heißt das. Ist nicht komplett aus Edelstahl, ansonsten das gleiche Fahrwerk, wird auch im selben Werk gefertigt. Aber ne gute Ecke günstiger. -
Was ist mit dem Street Comfort Fahrwerk? Wär das nicht auch ne Idee?
-
myfirstbmw,
Mit dem ST könnte ich mich anfreunden. Für meine Zwecke völlig ausreichend. Wie gesagt, nur Saison und 5000-6000km.
jl1206,
Ich versuch halt einen guten Kompromiss zu finden zwischen Tiefe und Härte. Und kostet auch gleich mal 400 Euro mehr als das ST.
-
Gude findet sich wer hier im Forum, der ein TA air fährt? Oder einer der einen kennt, der einen kennt usw?
Hätte gerne mal Bilder vom e9x! Wegen der Tiefe.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Der bereits oben erwähnte User Zimo fäht ein Airride. Bilder findeste bei ihm im Thread. Welches genau das ist, kann ich dir aber nicht sagen.
-
Gude findet sich wer hier im Forum, der ein TA air fährt? Oder einer der einen kennt, der einen kennt usw?
Hätte gerne mal Bilder vom e9x! Wegen der Tiefe.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kenne mehrere Leute die ein TA hatten. Zwar nicht im E90, sondern in anderen Fahrzeugen.
Das Fahrwerk ist einfach nur der letzte Schrott! Die Qualität ist unterirdisch und du wirst früher oder später das Fahrwerk verfluchen und auf ein anderes wechseln. -
Zitat
Der bereits oben erwähnte User Zimo fäht ein Airride. Bilder findeste bei ihm im Thread. Welches genau das ist, kann ich dir aber nicht sagen.
Ich weiß das er eins fährt, meine aber eins von Airforce.
Zitat
Kenne mehrere Leute die ein TA hatten. Zwar nicht im E90, sondern in anderen Fahrzeugen.
Das Fahrwerk ist einfach nur der letzte Schrott! Die Qualität ist unterirdisch und du wirst früher oder später das Fahrwerk verfluchen und auf ein anderes wechseln.Habe jetzt mit mehreren gesprochen, sind zwar alle zufrieden, ABER um ne anständige Tiefe auf der VA zu erreichen, muss wieder iwas gebastelt werden! Deswegen fällt es aus für mich! Habe am Gewinde schon Zuviel gebastelt. Möchte meine Ruhe haben.
Es wird nen HP drivetech, Einbau usw bei wagnair
Gesendet von iPhone mit Tapatalk