Fehlercode 2A98 und 2A82

  • Hallo liebe BMW fangemeinde,


    Aufgrund meiner motorkontrollleuchte habe ich mal den fs per **** ausgelesen.
    Die Fehlermeldung war wie folgt aus dem Titel zu entnehmen .
    Habe mich daraufhin im Internet informiert und darauf beide Magnetventile und danach auch
    Noch die Nockenwellen Sensoren ausgetauscht.


    War meine schrauberei erfolgreich, jaein ...
    Gehoben hat es bis heute und tadaaa was sehen wir da. Wieder das selber
    Sprich 350€ fürn allerwertesten.


    Probleme äußern sich im sinne von zündaussetzer bzw. Einmaliges ruckeln beim
    beschleunigen Aus dem drehzahlkeller bei kaltem motor.
    Ansonsten nur durch den geringere PS Leistung oben raus als hätte man 30 PS weniger [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150222/temp/tls4pqfe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150222/tls4pqfe.jpg]

  • Fehlerspeicher Analyse - Thread


    2A98 - Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Referenz
    2A82 - Einlass-VANOS


    Adaptionswerte gelöscht?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • wie kann ich diese löschen, ich muss leider gestehen das ich i**a noch nicht lange besitze und die software quasi neuland für mich ist


    Melrakal: Softwarenamen unkenntlich gemacht, halte dich bitte in Zukunft an die Forenregeln! (siehe dazu auch die Links in meiner Signatur)

  • zensier mal die vier großen buchstaben...
    findest du unter motorsteuergerät!


    MSV70?
    Kann nicht sein - du musst unter MSV80 rein! Im Coupe gabs nur den N52K, der hat immer das MSV80 Steuergerät!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • wie gesagt ich bin ein absoluter anfänger in diesem gebiet und nutze bisher mein **** für FS löschungen :search:

  • Entschuldigt bitte, Unwissenheit schützt nicht vor regeln :blush:


    Ich habe jetzt alle adaptionswerte gelöscht, bin mal 10km probegefahren alles gut soweit.
    Jetzt bin ich auf spätschicht und der Weg mit meinem Auto war mehr als nur ein Abenteuer.
    Jetzt tritt alle 2 km im schnitt folgendes Phänomen auf:


    Meldung dsc ausgefallen
    Gaspedal nimmt nix mehr an
    Wenn dann das Auto iwann dann mal steht fängt an das Auto zu würgen
    Wie ein Hund, die Drehzahl schwankt zwischen 500-1500 und das war dann


    Motor abstellen und wieder starten und gut ist, zumindest für 2km :know:


    Was ich noch anhängen sollte, motor Störung stand von Anfang an an, aber die kontrolleuchte ist erst nach dem dritten Neustart des Motors erschienen ....



    Könnte mir ijmd. Erklären was es mit dieser Situation auf sich hat ?

  • Hört sich auf jeden Fall nicht gut an ! Also mit dem Auto würde ich an deiner Stelle nicht mehr weit fahren !
    Da bleibt dir wohl nur noch der Weg zum BMW-Händler, das kann ja alles mögliche sein....

  • Was spricht der Speicher nun?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kann ich leider im Moment nicht sagen, da ich Grad auf spätschicht bin.
    Kann frühestens um halb 11 Bericht erstatten