Kaufberatung Bmw e91 325i facelift oder vorfacelift??

  • Bei entsprechender Pflege und Wartung laufen die N52 locker 300tkm(hier im Forum ist sogar jemand der schon an der 500tkm mit seinem N52 330i kratzt)...Beim 2,5er wirds allerdings eng mit der Laufleistung, bezüglich des Ölverbrauchs der eventuell vorhanden sein kann...


    Wenn die Wahl zwischen 2,5 und 3,0 hast, dann nimm den 3,0er. Die kosten sind in etwa gleich, aber der hat nicht das Ölverbrauchsproblem und läuft deutlich besser in allen Lagen.
    Der Verbrauch ist sehr oft sogar besser als beim 2,5er(der will halt mehr Gas/Drehzahl um in die Gänge zu kommen-> Verbrauch geht hoch).

  • Zitat

    Bei entsprechender Pflege und Wartung laufen die N52 locker 300tkm(hier im Forum ist sogar jemand der schon an der 500tkm mit seinem N52 330i kratzt)...Beim 2,5er wirds allerdings eng mit der Laufleistung, bezüglich des Ölverbrauchs der eventuell vorhanden sein kann...


    Wenn die Wahl zwischen 2,5 und 3,0 hast, dann nimm den 3,0er. Die kosten sind in etwa gleich, aber der hat nicht das Ölverbrauchsproblem und läuft deutlich besser in allen Lagen.
    Der Verbrauch ist sehr oft sogar besser als beim 2,5er(der will halt mehr Gas/Drehzahl um in die Gänge zu kommen-> Verbrauch geht hoch).


    Ähm ja


    Der b25 hat die Gänge länger übersetzt.
    Zudem keine Begrenzung wie der 30i.


    Aber das der 25i mehr verbraucht halte ich für Quatsch.


    Ich glaube nicht das man dies beweisen kann.


    Das gleiche hat man schon zu e46/36Zeiten erzählt

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Welche Begrenzung beim 330i meinst?? Die V-max- Begrenzung???


    Die braucht der 2,5er auch nicht, so weit kommt er eh nicht ^^


    Frag doch mal die 2,5er Fahrer ob sie mit dem Leistung/Verbrauchsverhältnis zufrieden sind...ich wette die meisten werdens verneinen... ;)


    Und dann frägst mal die 330i Fahrer zum Thema... :)

  • Ok, ich denke ihr habt mich jetzt endgültig überzeugt :D dann wirds eben ein 330i. So und nun die vorerst letzte frage die sich mir stellt...
    Würdet ihr nen 330i oder nen 330xi bevorzugen? Wie schlägt der allrad beim mehrverbrauch zu und wie siehts mit den wartungskosten aus? Ich als unwissender denke mir halt, umso mehr mechanik verbaut ist, desto mehr muss gewartet bzw repariert werden. Und wie siehts denn beim Allrad mit Tieferlegen aus? Möchte nämlich auf jedenfall etwas tiefer gehen (Federn sollten ausreichen) und frage mich ob es da Probleme geben könnte?! Mischbereifung geht ja beim Allrad auch nicht, oder? Ist auch schade wie ich finde, hinten breiter als vorn macht optisch auf jedenfall was her!
    :thumbsup:

  • Wozu soll ich einen fragen ?
    Hab selbst einen.


    Der 25i läuft eingetragene 245/248 beim n53


    Die Begrenzung sieht belm 30i wie aus ? :)


    Der 6te ist äußerst lang


    Tempo 200 dazu 16" Reifen und du hast ca. 4000 u/min


    Der Verbrauch ist akzeptabel und ich fahr hauptsächlich Autobahn mit eben hohem Tempo.


    Also wo bleibt die technische Erklärung?


    Das der Unterschied im Verbrauch merkbar ist bezweifle ich.
    Beide liegen extrem nah beieinander.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Allrad würde ich nur nehmen wenns nötig ist(Wohnort in den Bergen etc.)...Verbrauch kannst schon mal einen Liter/100km mehr einrechnen.


    Tieferlegen ist auch nicht sooo einfach, richtig tief kann man damit eh nicht gehen. Nicht umsonst gibts beim X ab Werk kein Sportfahrwerk...


    Reparaturen können da natürlich höher sein, wartungsfrei ist die Sache auch nicht.


    Problemloser ist sicher der normale Antrieb, da kannst auch ohne Probleme Mischbereifung fahren und tiefer gehen. :)


    Edit: Hier gehts um den N52 nicht um den N53... :rolleyes:
    Dass der N53 etwas sparsamer ist als der N52 sollte ja mittlerweile bekannt sein ;)
    Auf einem 330i darf man schon mal keine 16" fahren(passen nicht über die Bremse) ^^

  • Wo Rede ich vom n53??


    Nur das n52 325i 245 läuft und n53 325i 248 läuft

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Habe ich das geschrieben ?? Lern lesen


    Ich gehe nur deine Behauptung an die haltlos ist und auf höheren sagen basiert.


    Ob 25 oder 30i hängt vom Markt ab und welcher SA man möchte.


    Und dann wird die Auswahl belm 30i dünner.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Lass dir auf jeden Fall den Unterschied zwischen 325i und 330i bei deiner Versicherung durchrechnen. Bei mir persönlich wären es ca. 300€ Unterschied im Jahr, da in der VK 3 Typklassen zwischen den beiden liegen.


    Außerdem solltest Du dir die Designunterschiede genauer anschauen. Für mich würde ein VFL wegen den Rückleuchten und den geteilten Nieren nicht in Frage kommen. Ist aber alles Geschmackssache.


    Da ein Navi für dich Pflicht ist, muss man auch den Unterschied zwischen CCC (bis 09/2008) und CIC (ab 09/2008) berücksichtigen. Letzteres bietet ein paar nette Features und die Oberfläche sieht eine ecke frischer aus.


    Der N53 Motor macht sich aus meiner Sicht im Verbrauch erheblich bemerkbar wenn man viel Landstraße und Teillast fährt. Wenn man nur in der Stadt und mit höheren Geschwindigkeiten (>150km/h) auf Autobahnen unterwegs ist, wird man kaum einen Unterschied zwischen N52 und N53 im Verbrauch feststellen.


    Wegen dem xDrive schließe ich mich meinen Vorrednern an. Nur kaufen, falls man in den Bergen wohnt wo es ab und zu mal rutschig ist. Sonst macht der Liter Mehrverbrauch und die 100kg Ballast keinen Sinn.