Fremdfabrikat mit 2 Rädern

• Passform ist noch Top.
    Würde sogar sagen, dass er noch besser sitzt. Habe heute leider ein paar Kg mehr auf den Rippen und damit auch im Gesicht ein paar Gramm :P
    Habe für meinen Helm auch ein schwarzes/dunkles Visier, aber eben das will ich beim neuen nicht.
    Kurz vorm Tunnel die Sonnenblende wegschieben und nach dem Tunnel wieder runter.
    Das finde ich schon sehr angenehm.
    Aber wie gesagt, dass wird wohl eher nach der Saison.

Rückenprotector habe ich auch einen. :thumbup:
    Wird schon arg eng unter der Jacke, aber wenn man auf dem Bike sitzt passt alles.
    Hat natürlich eine Stange Geld gekostet, aber dort zu geizen wäre der falsche weg.

Jetzt muss nur noch meine bessere Hälfte ausgestattet werden.
    Sie will, als Sozius, jedoch nicht so viel Geld ausgeben, was ich auch verstehen kann.

• Sie will, als Sozius, jedoch nicht so viel Geld ausgeben, was ich auch verstehen kann.

Wie oft ich das schon gehört habe, aber noch viel schlimmer, wie oft ich an Unfällen vorbeigefahren bin, wo die Sozia gespart hatte - und man dies an den Verletzungen gesehen hat.

Tante Edit ist gerade eingefallen:
    Such mal in den verschiedenen Foren oder Börsen ... gerade Mädelskleidung findet man dort in guter Qualität auch sehr günstig, da so manche Sozia sich gut einkleidet, aber dann doch nicht so oft mitfährt und die Teile wieder hergibt.
    Aber gerade bei Sozia ist auch
    - passender Helm (kann auch günstiger sein, da Windgeräusche etc. ja nicht so ins Gewicht fallen - je nach Sitzposition)
    - Handschuhe
    - Stiefel
    - Rückenprotektor
    - Schutzkleidung

Pflicht.

Klar fahr ich den langsameren Reiskochern mit ihren Mädels im kurzen Rock und String und teilweise Heels gerne auch mal hinterher, aber einen Sturz möchte ich da nicht sehen.

Ich bin dankbar, dass meine Mädels selber fahren.

:teufel: Kinbaku/Shibari-Sets nach Kundenwunsch | Shibari-Anfänger-Workshops :teufel:
    Biete derzeit auch Fotoshootings auf TfP-Basis mit Vertrag an. Egal ob Portrait, Bewerbung oder eigene Wünsche.

Einmal editiert, zuletzt von quer ist mehr ()

• Die Sache ist ja noch nicht ausdiskutiert ;)
    Argumente wie "Die Wahrscheinlichkeit ist ja viel geringer, weil ich nicht so oft mitfahren würde" sind hinfällig, da die Schutzkleidung eigentlich nur genau dann gebraucht wird, wenn was passiert.
    Sie ist aber auch sehr einsichtig.
    Wenn sie mitfahren will, muss sie ordentlich geschützt sein.

Die Frage, ob es mehr als 1.500 € sein müssen wie bei mir, finde ich aber durchaus berechtigt.
    Jedoch kann man bei ihr ja auch ein bisschen besser suchen.

• Sie braucht den Zweiteiler nicht so oft, er "muss" optisch nicht zum Motorrad passen, wenn er quietsch gelb ist, ist es auch egal. An solchen Sachen kann man dann schon sparen
    • Sie braucht ihn nicht sofort, da ich erstmal alleine wieder Erfahrungen sammeln muss, bis ich bereit bin sie mitzunehmen. ==> Man kann auf Angebote warten.
    • Man kann auch gebrauchte Kleidung holen, wenn sie denn passt.
  • 1.500 muss nicht sein.

Vorausgesetzt, es ist aktuell nichts vorhanden, und du hast wirklich Zeit zum suchen, kannst du mit nem 1000er hinkommen, wobei ich den Helm neu kaufen würde, Kombi gibt es ganz sicher gebrauchte oder aber Louis Eigenmarke z.B., Handschuhe kosten nicht die Welt. Stiefel findet man auch gebraucht ab und zu, wobei zwingend über Knöchelhöhe zu wählen ist. Gott, was ich manchmal herumfahren sehe, und die sine der Meinung, das wäre sicher.... da kann man stellenweise nur noch den Kopf schütteln....