320d e90 LCI Preis / Angebot ok?

  • Schau schon länger nach einem 320d der mir von der Ausstattung her passt. Habe jetzt einen gefunden und zwar den hier.


    http://tinyurl.com/l2xxqjz


    www.bmwarchiv.de/vin/e793681.pdf



    Der Händler würde mir die euro+ für 2 Jahre und die Zulassung für die 22850euro inkl. machen. Was denkt ihr? Winterreifen sind leider keine dabei.


    edit:


    war 1 Jahr/22tkm auf BMW Landshut zugelassen und dann auf einen Herrn
    BJ67 der ihn direkt bei dem Händler wo er jetzt steht gekauft hat.

  • Jup, ich finde den auch etwas teuer. Ich habe vor einem halben Jahr für einen sehr ähnlichen E91 (80000km, ohne Kurvenlicht, Komfortzugang, Automatik, dafür mit Standheizung) knapp 21000€ inkl. Premiumselection/12 Monate Europlus und Winterreifen gezahlt. Mit diesem E90 solltest du imho etwas darunter rauskommen - 20000-20500. Hier gilt allerdings natürlich, dass Angebot und Nachfrage bestimmen: wenn es genau das Fahrzeug ist, was du suchst, sollte es nicht auf den letzten Euro ankommen ;)

  • Hi Micha,


    also ich hab für meinen fast das Gleiche gezahlt. Ähnliche Ausstattung, allerdings kein SSD, kein Navi, kein Vollleder, Handschaltung und nur ein Jahr Euro+. Dafür aber mit Performance Power Kit, abnehmbarer Anhängerkupplung und 25.000 km weniger auf der Uhr.


    Viel billiger wird es beim BMW-Händler nicht werden. Den Preis find ich für Zustand und Ausstattung ok, nur der Kilometerstand wäre für mich Anlass zur Preisverhandlung.


    Gruß,
    Ritschie


    P.S. mach Dich vor dem Kauf mal schlau über die Probleme mit der Steuerkette.

    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

  • Wenn man von den ganzen problemen ließt vergeht einem die Lust auf einen E90 irgendwie. Wollte eigentlich einen Benziner und hab hier in der Nähe einen tollen 320i lci stehen aber da sollen Zündspulen etc andauernt defekt sein. Beim 163ps 320d die Turbos und nun beim Lci 320d die Steuerketten?


    Welchen 3er aus der Baureihe kann man eigentlich bedenkenlos kaufen?

  • So darfst Du das nicht sehen!
    Es gibt nicht DAS fehlerfrei Auto. Nicht jeder 3er ist betroffen. Bei der Menge die BMW produziert ist das nun mal so dass es Ausfälle gibt. Du kannst Glück haben und wirst locker 300.000km ohne irgendwelche Probleme abspulen, kannst aber auch Pech haben und kriegst einen großen Schaden, ala Turbo oder Steuerkette. Nur weil es solche Probleme gibt, sollte man jetzt nicht auf so ein tolles Auto verzichten.


    Die Kiste macht einen echt guten Eindruck. Preislich finde ich ihn aber auch etwas doll. Also ein bisschen Luft sollte da noch sein.

  • gerade bei den dieseln ist es entscheident wie sie gefahren wurden gerade wegen turbo etc..



    also nie einen der schon durch viele hände ging und "nie" leasing,vermieter,vorführer oder firmenfahrzeug



    übrigens ist ja auch bei jedem drehmomentstarken diesel das zweimassenschwungrad ein thema (deswegen würde ich nur automatik nehmen) und im nu löst sich die ersparniss mit einem diesel in luft auf


    und wenn man den wagen nicht dieseltypisch fährt also viel kurzstrecke melden sich noch dpf usw zu wort



    das sind aber keine bmw probleme sondern bei fast allen herstellern gleich

    §328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Die Ausstattungsliste liest sich gut. Preis finde ich für nen BMW-Händler echt in Ordnung. Automatik, Navi Prof, einige Ausstattungspakete, harman/Kardon, etc... kostet halt auch im Gebrauchten noch Geld. Würde ihn an deiner Stelle auf jeden Fall anschauen und Probefahren.


    Evtl noch nen Service oder ähnliches raushandeln, am Preis geht beim BMW-Händler erfahrungsgemäß bei Gebrauchten nicht mehr arg viel.